Undichtigkeit am Getriebe

*micha01*

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Dezember 2008
Beiträge
76
Ort
41542 41542 Dormagen - Nievenheim
Hallo.

Mein Bekannter hat ein Problem bei seinem Getriebe. Die Undichtigkeit besteht darin, dass sein 955 unten am Getriebe undicht ist. Es handelt sich dabei an den unteren Stellen. Rechts ist es der Schalthebel vom Krichgang und links müsste es das vom Sperrdiff sein. Ich weiß auch nicht so recht was er machen soll.

Meiner Meinung nach müsste er die Dichtungen tauschen, aber muss dafür das Getriebe zerlegt werden oder kommt man von unten irgenwie ran? Er will schon mit Silikon von aussen zu schmieren. Er will das Öl ablassen und dann alles trocken wischen und dann mit Silikon rund um die Dichtung einschmieren.

Geht das so einfach oder hat jemand einen anderen Tipp wie er die Stellen abdichten könnte?

Mfg Michael
 
Zurück
Oben Unten