Undichtigkeit Hydraulikblock 33er Serie

Harzbauer

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 März 2007
Hallo!

Bei meinem 633 habe ich am Hydraulikblock ein Dichtigkeitsproblem. Feucht ist es beim Anschluß der Saugleitung am Hydraulikblock. Hier ist ja ein Saugfilter verbaut. Ist das eine bekannte Stelle für Ölverlust? Ist dort eine Dichtung verbaut? Wo gibt es sonst noch bekannte Leckmöglichkeiten am Block? Schrauben und Verschraubungen habe ich schon nachgezogen.

Huhu

Dort ist bei mir auch ölfeucht - allerdings drückt das öl zwischen diff und hydraulikblock raus! Bleibt aber so zumindest bis es anfängt zutropfen ;)

Gruesse daniel

Hallo 

Zwichen Getriebe und Hydraulikblock dürfte kein Öl rauskommen da der Hydraulikblock unten zu ist und gleichzeitig der Getriebedeckel ist.

Bei meinem war das auch so, bis ich die O-Ringe und Kunststoffbüchsen auf der der Welle der Hubarme gewechselt habe.Wenn der Schlepper gerade stand war alles gut,

nur wen er schief oder Bergauf stand , leckt er.

Hubarme abnehmen, dan mit einem kleinen Schraubenzieher den Kunststoffring  Pos. 4 rausziehen , mit einer  Spaxschraube  den O-Ring Pos 5 

rausfummeln. Neuen O- Ring  reinsetzen,  Dann sollte er wieder dicht sein.

Des weiteren hab ich den Simmerring hinten am Bolzen der Regelhydraulik gewechselt . Geht auch ganz einfach. Spaxschraube reindrehen und mit einer Zange rausziehen.

Gruß Hermann

eup-1125012394-6a2bd007bddb9e2c2a287cdae92b0407-1447444980_big.webp

An den Hubarmen ist er dicht, die  O- Ringe habe ich vor einigen Jahren gewechselt. Die Zusatzsteuergeräte habe ich auch neu abgedichtet. Ölig ist der Block auf der Vorderseite links.

Hallo 

Schau dir mal die Absenkdrossel an. Die  ist bei meinem auch noch undicht, hab noch keine Zeit gehabt die zu zerlegen und abzudichten.

Da kommt Öl aus dem Gewinde . Ich hab einfach mal einen Lappen drumgewickelt. Der saugt das Öl auf.  

eup-1125015851-0fb511d03c4ad7921ea76e545109233a-1447489544_big.webp

Gruß Hermann 

Hallo

Ich würde den Saugfilter und die Überwurfmutter nachziehen. Es kann auch sein das eine Spreitzscheibe vom Schaltdeckel hinten leckt dann kann vorne links auch Öl kommen, am besten alles mit Bremsenreiniger säubern dann fahren und schauen wo genau Öl weg kommt.

MfG

Alwin

Hallo

für so eine Lecksuche staube ich alles mit Weizenmehl oder Talkum ein.

Weizenmehl geht besser, weil es mehr klebt und Öl aufnimmt.

Da siehst du sehr schnell woher das Öl kommt.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89

Zurück
Oben Unten