Undichtigkeit Lenkzylinder IHC 633

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
Nabend,

ich habe das Problem das mein Lenkzylinder am Sicherungsringloch undicht ist und das Öl zu genüge da rausdrückt? Muss ich da den ganzen Zylinder abdichten lassen oder kann man da einfach mal versuchen den sicherungsring neu zu machen?

mfg

Marco

Hallo, es ist Sinnvoll den Zylinder komplett abzudichten, dann ist wieder lange alles dicht.

Der Dichtsatz kostet kein Vermögen, und der Aufwand ist nicht hoch.

Der Sicherungsring dichtet nichts ab. Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße

Hallo,

richtig Sauber machen und Silikon reindrücken, hilft zwar nicht aber wenn du schon den Aufbau des Zylinder nicht kennst, lass die Finger davon.

Zur Richtigstellung. Da sitzt ein O-Ring, der ist Undicht und auf dem Weg nach draußen ist das Loch vom Sicherungsring der erste Weg. Der Draht hält nur den Zylinderkopf fest, Abdichten tut der O-Ring und auf der Kolbenstange der Simmerring. Beides neu machen und gut ist.

Am besten im eingebauten Zustand den Sicherungsring durch drehen des Zyöinderkopfes rausfummeln, dann brauchst im normalfall auch nur den Kugelkopf an der Kolbenstange aus dem Lenkstock machen, Kugelkopf abschrauben und Kontermutter. Kopf abziehen und schon hast du alles Sichtbar was neu muß. Zylinder kann an der Vorderachse bleiben

Frohes neues Jahr

Gruß

Norbert

Hallo,

mein Bruder hat schonmal versucht ein IHC Zylinder versucht abzudichten und war erfolglos dabei gut war auch so ein 50€ abdicht satz. Daraufhin hat man ihn 1 mal weggegeben zum machen lassen ( anderer schlepper ), und die Summe wollt ich halt nicht nochmal Zahlen. Aber in dem Fall muss ich mir halt ein Orginal dichtsatz holen und es mal versuchen und üben weil am 633 Hinterrad fängt er auch langsam an zu tropfen das ist aber noch zu ertragen

Moin,

die "preiswerten" Dichtsätze haben oft minderwertige Dchtringe.

Den inneren Dichting am hinteren Ende des Zylinderrohr kann man nur mit einem Spezialwerkzeug tauschen.

Weil vermutlich nur der O-Ring getauscht werden muss würde ich keinen ganzen Dichtsatz kaufen. Sollte der Kopf vorne wackeln innder Passung am Zylinderrohr müsste man es evtl mit einem etwas dickeren O-Ring versuchen.

Frank

Zurück
Oben Unten