Undichtigkeit Senkdrossel D-432

5150matze

Mitglied
Registr.
11 September 2011
Moin,

kann mir jemand sagen wie die Senkdrossel bei einem D-432 abgedichtet ist?

Bei meinem D- läuft an dem Verstellhebel unterm Sitz Öl aus. Wenn ich den Hebel ganz heraus drehe ist aber nicht ersichtlich wie diese Stelle abgedichtet wird? Ein O-Ring vielleicht?

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Hallo Matze,

da ist tatsächlich ein kleiner O-Ring.

Das Problem hatte ich auch. Nachdem den O-Ring gewechselt habe, war Ruhe.

Beim Ausschrauben mußt du vorsichtig sein, sonst fällt der O-Ring ins Loch.

Gruß

Jörg

Super!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Und die Bestellnummer! Perfekt!

Danke

Gruß Matze

Hey Leute, ich habe gerade diesen Post gefunden.

Kann mir jemand helfen wenn das nicht die Ursache ist?

Habe den kleinen O- Ring bereits mehrmals getauscht und trotzdem leckt das Ding wie eine Ölsardine.

Danke

Gruß Thorsten

Hallo

Dann Wellendichtring hinter dem Deckel mit 4 Schraubenlöchern der die Feder einseitig aufnimmt.

Hatte ich diese Woche auch offen, Wedi hat die Maße, habe ich noch im Kopf, 35x50x7.

Gruß Andreas

Hallo Andreas, von welchem Simmerring 35X70X7 ist die Rede? Hab mal ein Expl. Zeichnung der Absenkdrossel angehängt, kann aber da keinen Simmering entdecken. Kannst Du mir weiterhelfen wo ich suchen soll? Fragt Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.eup-1137032122-909405284ed8ddb13dccf0ed4f55f9f5-1604240111_big.webp

Hallo Dieter, hast du noch eine Beschreibung von dem einzelnen Bauteilen? Ich glaube bei mir fehlt da ein O-Ring.

Die Nummer 27 finde ich nämlich nicht.

Den Simmering habe ich auch schon gesucht.

Gruß

Thorsten

Also, ich habe mir alles nochmal angeschaut- da gibt es keine Wellendichtung. Wozu auch? Ist doch nur ein Ventil.

Hat jemand eine genaue Beschreibung von dem einzelnen Bauteilen? Wenn es nämlich nur ein einzelner Ring ist, könnte ich den besorgen und eine Baustelle abschließen.

Gruß der Herr des Lichts

Moin.

Über Wochen mit Rostlöser einsprühen. Wenn es dann immer noch nicht geht einen kleinen kräftigen Prellschlag axial drauf geben. Wenn das alles nicht hilft zur Dorfschmiede und mit dem Brenner etwas warm machen. Wenn das nicht geht, nochmal melden.

Oder ölt es an der Spindel und sie sitzt trotzdem fest?

Edit

Wenn es trotz neuem Oring nicht dicht wird, wird dieser beim Einbau schon wieder beschädigt. Entweder sorgfältiger vorgehen oder mal die Bohrung auf Beschädigungen untersuchen. Eventuell sitzen noch Reste von vorangegangenen Dichtversuchen im Bauteil.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten