Unfall mit McCormick XTX 215

BKG

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
14
HECHTHAUSEN. Dass ein 31-jähriger Mann diesen Unfall unverletzt überstanden hat, grenzt an ein kleines Wunder. Erst lenkte er den Traktor gegen einen Baum, anschließend überschlug das tonnenschwere Fahrzeug sich. Der Traktor gleicht einem riesigen Schrotthaufen - der Fahrer konnte glücklicherweise unverletzt aussteigen.

Ein 31-jähriger Traktorfahrer aus dem Kreis Stade kam am Donnerstagabend gegen 21 Uhr auf seiner Fahrt in Richtung des Ortsteils Klint mit seinem Gefährt nach links von der Fahrbahn der Lamstedter Straße (L 116) ab. Wie die Polizei mitteilt, geschah dies aus Unachtsamkeit. Ein Hinterrad des Ackerschleppers prallte gegen einen Baum. Durch den Anprall wurde der Trecker ausgehebelt und überschlug sich. Der Fahrer muss einen Schutzengel an Bord gehabt haben, denn er konnte, bis auf einen kleinen Schock, das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Die Landesstraße 116 wurde in Höhe der Kreuzung L 116 / B 495 und B 73 / L 116 wegen der aufwendigen Bergung des tonnenschweren Traktors in der Zeit von 22.20 bis 1.20 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 30 000 Euro. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Klint.




Das war einmal ein knapp 2 Jahre alter McCormick XTX 215 



na ja einfach aussteigen is einfach gesagt.

Das Glas derer Tür einschlagen war auch nicht grad einfach !!



Vor Ort in 4 Teile auseinander genommen um den de überhaupt wider weg zu bekommenn.

Getriebe mit Hinterachse, Motor, Vorderachse und den Restwas übergebliben ist. 



Vorher hat er mir wehsentlich besser gefallen :)

 
das mit dem fahrer ist ja noch gut gegangen . den trecker mag ich nicht leiden ... steht mc cormick dran hat aber nix mehr mit den echten zu tun ... bei mir sieht jeder mc cormick (neu) so aus wie der im oberem bild :D . Besser nen 1455 kaufen der zieht doch alles ! :)

gruß michi
 
Und ich dachte die heitzen dort oben nur mit den Autos wie die Bekloppten rum?!

Jetzt mal wieder im Ernst: Es ist echt ein Wunder, das der Fahrer es überlebt hat! Und das auch Unverletzt!!! Sein Glücksengel hat gute Arbeit geleistet!!!
 
zu den 30000€:

der schlepper hatte auf dem papier vielleicht noch einen restwert von 35-40000 euro, die verbliebenen teile wie fronthydraulik, hinterräder etc haben einen restwert von 5-10000 euro, somit sind die 30000 durchaus realistisch wenn kein anbaugerät am schlepper war.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
322Michi:

das mit dem fahrer ist ja noch gut gegangen . den trecker mag ich nicht leiden ... steht mc cormick dran hat aber nix mehr mit den echten zu tun ... bei mir sieht jeder mc cormick (neu) so aus wie der im oberem bild :D . Besser nen 1455 kaufen der zieht doch alles ! :)

gruß michi
sorry aber der XTX hat eigentlich vieles noch mit den Case IH MX gemeinsam auch wenn kein Case IH Aufkleber oben ist...

irgendwie blickt man bei dir nicht ganz durch..., McCormick nicht leiden mögen, New Holland genauso obwohl der Case IH / Steyr die genau die selben Schlepper sind?...
 
ja weiß ich bin bin aber nur überzeugter case ih mx fahrer und ich finds einfach nur blöd das die den namen haben aber zu landini oder wie die heißen gehören ... das beste ist doch eh IHC ! :)
 
Hi,

ich finde nicht, dass der Teil, den du nachträglich in deinen Beitrag editiert und sogar rot hervorgehoben hast etwas hier zu suchen hat.

Sollte das eine Mutmaßung sein ist es sehr bedenklich (evtl sogar rechtlich "inkorrekt" ;-)), solltest du den Fahrer erkennen und er hat dir das erzählt, hat er das mit Sicherheit nicht getan damit du es hier breit trittst.

Zum Eigentlichen Unfall: Manchmal haben Leute eben richtig viel Glück. Ich finde der Trecker sieht nicht danach aus, als hätte man ihn einfach verlassen können.

grüße,

Andreas
 
Zurück
Oben Unten