Unfallfluchtfolgen bei Bagatellschäden

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Beiträge
453
Hallo Leute

Daß Unfallflucht sehr schwere Folgen hat sollte ja bekannt sein auch bei Bagatellschäden.

Der Fall den mir ein Arbeitskollge erzählt hat da hat es einen dann doch aus den Socken:

Einem jungen Fahrer ist beim Einparken auf einem Supermarktparkplatz ein kleines Missgeschick passiert.

Er ist durch einen Fahrfehler über die Randsteinbegrenzung gefahren auf welcher dann sein Auto leicht aufgesetzt hatte und er ist da nur durch fremde Hilfe wieder weggekommen.

Mein Kollege hatte bei der Bergung mitgeholfen und em Fahrer den Tipp gegeben den Vorfall der Marktleitung zu melden. Aber der Vater des jungen Mannes meinte da ist doch fast Nichts zu sehen.

Am selben Tag stand dann die Polizie bei dem Fahrer vor der Türe um ihn nach dem Vorfall zu befragen. Ergebniss eine Anzeige wegen Fahrerflucht mit Geldstrafe und einem Monat Fahrverbot. Und das für einen kleinen Kratzer an einem Randstein den man als Bagatelle sehen könnte.

m.f.G.IHC633A
 
Hallo,

und dein Kollege kann froh sein, wenn  er als Helfender nicht der Beihilfe zur Unfallflucht bezichtigt wird.

MfG Jürgen
 
Zu diesem Thema ein Bild von mir.

Ein Kumpel war zu Besuch und parkte seinen Audi neben meinem Zaun. Dort führt auch ein Felfweg (öffentlicher Weg) entlang. Ein Bauer aus dem Dorf holte an diesem Abend wieder Rundballen mit dem Frontlader (170 PS JD) nach Hause.

Wir saßen in der Küche als er vorbeifuhr. Wir hörten und sahen ihn. Plötzlich gab es einen Knall (Auto konnten wir nicht sehen). Ich sagte noch: "Der wird doch wohl nicht dein Auto gerammt haben?"

Mein Kumpel ging zum Wohnzimmerfenster und sah hinaus. "Nichts passiert, der fährt weiter". Ich war der Meinung das er mit dem Trecker über einen Schneehaufen gerumpelt ist und der Frontlader den Knall verursacht haben könnte.

Aber nach ca 20 min wollte mein Kumpel los und da kam die Ernüchterung. Seht selbst:



Der Wagen wurde ca 3 m nach hinten katapultiert

Die Polizei wurde gerufen. Die nahmen alles auf und fuhren anschliessend zum Bauern rüber. Nach ca 30 min kamen sie mit ihm zurück. Als er den Wagen sah war er richtig erschrocken, erklärte aber das er nichts davon bemerkt haben wollte.

Ich habe da einen ganz bestimmtem Verdacht, möchte mich aber er später dazu äußern da das Ermittlungsverfahren noch läuft. Heute muß mein Kumpel zu Polizei. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Jedenfalls ist der Wagen Totalschaden. War auch schon beim Gutachter

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
sieht für mich fast so aus,als wäre es mit absicht...

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Richtig so,als drauf vorallem bei den Schäden die man definitiv bemerkt haben muss denn wo soll man denn sonst bitteschön die Grenze ziehen?
 
Hallo Jens.

Sowas ist ne große Sauerei. Gut das ihr es noch gemerkt habt. Wenn ihr in dieser Zeit woanders gewesen wärt hätte man den Unfallverursacher erst mal ausfindig machen müssen. Ich denke mal da war Alkohol im Spiel. Schade um den Audi. 

Gruß Tilo
 
Hallo Leute

Also sowas sollte man eigentlich merken ist schließlich ganz gewiss kein Bagatellschaden es sei denn man ist durch irgendwas total angelenkt z.B. Handy am Ohr oder ähnlichen. Bin mal Ausversehen meinem Nachbarn mit dem 633A über eine Kabeltrommel gefahren die im hohen Gras gelegen hatte. Habe das zwar ganz leicht gemerkt da war es aber schon zu spät die Trommel war Matsch habe da dem Nachbarn halt eine Neue gekauft.

In einem anderen Fall habe ich es tatsächlich nicht gemerkt mit dem Drescher auf den Hof gefahren, ordnungsgemäß den rechten Blinker gesetzt und vor dem Abbiegen noch ein Schulterblick. Da beschuldigte mich ein Autofaher ich hätte ihm beim Abbiegen den rechten Außenspiegel abgefahren. Nun aber zu den genaue Situation trotz Gegenverkehrs quetschte sich der Autofahrer noch durch und hat sich dabei den Spiegel am Häcksler selbst abgefahren.. Nach langen Hin- und Her gab er kleinlaut zu daß er selber Schuld hatte. Ehrlich das  habe ich rein gar nichts davon mitbekommen denn das war fast im toten Winkel und der alte Claasdrescher war auch nicht gerade leise aber ob das als Entschuldigung gegolten hätte wer weis.

Hatte dieser Tage mal wieder ein Nachschulung für den Stablerschein und da ist der Fahrer immer er Dumme auch für das Fehlverhalten von Anderen die sich fahrlässig in den Gefahrenbereich begeben.

 

m.f.G.IHC633A
 
IHC 644 L:

sieht für mich fast so aus,als wäre es mit absicht...

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
Da habe ich auch schon dran gedacht. Wäre sogar möglich.
Wenn ich Besuch habe steht öfters mal ein Auto am Zaun. Und wenn dann der Angestellte vom Bauern (bei uns nur Blödmannsgehilfe genannt) vorbei kommt vom Siloballen holen, hupt er gleich wie ein Blöder und erwartet das man springt. Wir lassen ihn dann immer extra lange warten für diese Frechheit. Hatte schon öfters Zirkus mit ihm, das erklärt wohl unser Verhalten.
Alkohol war nicht im Spiel, aber wie gesagt später mehr dazu

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Solange es noch ein schwebendes verfahren ist, hätte ich hier weder den audi noch einen komentar eingestellt.

der "Blödmannsgehilfe" könnte dich hier auch belangen wegen deiner äußerungen .hoffentlich liest der nur im john deere forum.......

Arndt
 
Da wo das Auto diesmal stand ist eigentlich genug Platz für einen Trecker. Ein stück weiter oben ist es dann aber zu eng.

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Zurück
Oben Unten