Unglaublich aber War!

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Beiträge
330
Ort
94535 Eging am See
Hallo,

Heute kam zu mir so ein schwarzer Ausländer mit einem Van und wollte mir eine "Stihl MS 440" andrehen. ich dachte ich sehe nicht richtig denn auf den ersten blick sah ich sofort von der form usw das ist im leben keine stihl !!
ich hab die säge dann mal in ruhe näher betrachtet und festgestellt dass es eine Billige China säge ist die es ab 100 neu zu kaufen gibt. Der Gipfel der ganzen sache ist noch dass die Betrüger originalgetreue stihl aufkleber gefertigt hatten und diesen schrott damit beklebt. selbst die prüfzeichen wie GS TÜV usw jedoch kein KWF bzw forst prüfzeichen! alles gefälscht mit typenschild und der leistungsangabe von 80ccm und 6 PS (Was überhaupt nicht der realität entspricht. und ganz klein gedruckt stand noch drauf "Made in Schwitzerland" und Jetzt kommt das beste ich hab den luftfilterdeckel Runtergeschraubt (auch ganz anderer verschluss als bei stihl) und traute meinen augen nicht was auf der deckelunterseite stand. Stihl verkehrt geschrieben nämlich "STHIL". für diesen schrott wollte er 700€ haben und hat gesagt normal kostet sie 1000€ und er habe einen ganzen LKW voll davon. Ich habe dann den deckel wieder draufgeschraubt und gesagt dass er jetzt genau 10 sekunden zeit hat mit seinem schrott zu verschwinden ehe ich die polizei rufe und ihn wegen urkundenfälschung oder wie auch immer sich das ganze nennt anzeige. hat aber gar keine 10 sekunden gedauert dann war er schon weg. das Traurige ist nur dass es bestimmt viele Leute gibt die absolut keine ahnung haben und kaufen diesen schrott im glauben eine Top Profi stihl zu besitzen.

Also an alle die nicht so viel Ahnung von Motorsägen haben, Aufgepasst! Kauft nicht die Katze im Sack von diesen sch.... Ausländer Betrügern!!

PS: Der Van von dem hatte Mannheimer Kennzeichen

MFG Mane /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hier wird in ebay diese säge verkauft die mir heute als "Stihl" verkleidet angeboten wurde, nur hier zu einem vernünftigen preis von 144,50€

cgi.ebay.de/3-1PS-2-2KW-KETTENSAGE-MOTORSAGE-BENZIN-52ccm-NEUWARE_W0QQitemZ390028186373QQihZ026QQcategoryZ56559QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Wäre nicht schlecht gewesen wenn du die Polizei gerufen hättest. Dann wäre ein Ganove weniger. Da kann man sehen wie leicht es ist Schrott nach Deutschland bekommt wir haben einfach zu wenig Zollbeamten und ohne Grenze haben die sowie so leichtes Spiel.

MFG Andreas
 
Ja das mit der Polizei wollte ich eh erst machen aber dann hab ich dran gedacht was für ein Zirkus das für mich wieder wird. Gericht hin, Gericht her, aussage da, aussage dort usw usw mit den ganzen Formalitäten. Nein danke. Lange macht der das bestimmt noch nicht sonst wäre er schon längst weg von der Straße mit seinem müll. vielleicht übernimmt der nächste das mit der Polizei. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

ich hätte diesen Vorfall der Polizei gemeldet mit KFZ Kennzeichen und dann hätten die ihm bestimmt alle Sägen abgenommen auch die ganze LKW Ladung. Solche Betrüger hören eingesperrt.

Gruß 523 + 1706
 
Moin!
Seh ich genauso! Das Pack gehört eingesperrt, egal woher sie kommen!
Du hast den Fehler bemerkt, dass es absoluter Müll ist, aber der unbedarfte Laie? Der erkennt das nicht und beim ersten Start der Säge fliegt ihm der Mist um die Ohren!
Also: Melde es der Polizei!
 
Tja um es jetzt noch zu melden wird es schwierig da ich das komplette kennzeichen des autos nicht weis. mal sehen vielleicht kommt der mir ja nochmal unter. ich vermute der klappert rundum die firmen usw ab, ich hab auch jedenfall schon einige freunde darüber informiert die in den umliegenden firmen arbeiten dass sie mir das kennzeichen mitteilen wenn er wo auftaucht./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Noch besser....

die Verbrecher bringen auch billig Sägen zu echten Stihlhändler, wo sie orginal Aufkleber bekommen und auch DORT verkauft werden.

Alex
 
Hallo zusammen,
folgender Bericht stand bei uns am Montag im Trierischer Volksfreund :

Stihl warnt vor gefälschten Sägen

Die Kriminalpolizei meldet aus verschiedenen Bundesländern seit Ende Januar täglich neue Fälle von gefälschten Motorsägen. Im Internet oder durch fliegende Händler, die aus dem Auto heraus verkaufen, werden demnach gefälschte
Stihl - Sägen angeboten. Die Motorsägen ähneln durch ihre orange / hellgraue Farbgestaltung den Original - Produkten. Potenzielle Käufer werden durch Anbringen von gefälschten Aufklebern mit der Marke " Stihl " getäuscht. Der Hersteller des Originals warnt vor den Kopien , weil bereits geringe Mängel bei gefälschten Motorgeräten zu lebensgefährlichen Sicherheitsrisiken führen können. Auch Leistung, Abgaswerte und Lebensdauer entsprächen nicht dem Original - Qualitätsstandard.

Gruss aus der Eifel

Matthias
 
was es nicht alles gibt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ja wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen wenn man die Plizei das gemeldet hat, aber dann hast du nur ah gaude mit der polizei, und fragen dich windelweich obwohl du nichts damit zu tun hast

Wäre interessant gewesen wenn du ein foto gemacht hättest von dem "No Name" mit Stihl Aufklebern /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Polizei,....Wenn du an einen lustlosen Dorfsherrif kommst, verläuft die Sache sowiso im Sand. Was viel effektiver gewesen währe: Die ganze Geschichte, incl. KFZ-Kennzeichen per E-Mail an Stihl schicken. Die setzen darauf sofort ein ganzes Rudel von Anwälten an. Der "Südländische Mitbürger" verkauft in seinem Leben garantiert keine einzige Motorsäge mehr.
 
dadrüber habe ich neulichs ein fernsehbeitrag gelesen

Hää??? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Nichts für Ungut.

Aber wie Giudo73 schon geschrieben hat, hätte sich Stihl mit Sicherheit über die Info gefreut.

Grüße von der Alb
Markus
 
Hallo,

vielleicht hätten die von Stihl dir für die Info eine neue Säge geschenkt.

Gruß 523 + 1706
 
glaub ich eher nicht, und mit stihl bin ich sowieso geheilt. hatte bisher 5 stihl und mit jeder nur probleme gehabt. Ich ziehe der stihl deshalb lieber die Husqvarna vor, und ein paar ältere sachs dolmar modelle die ich persönlich sehr gut finde (120si) /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Das ist natürlich "ne harte Nummer". Polizei wäre in diesem Fall sicher nicht verkehrt gewesen. Markenfälschung ist ja kein "Kavaliersdelikt" und veursacht Millionenschäden.

Aber nun Off-Topic:

Die meisten (nicht alle) die hier einen Beitrag gepostet haben sollten jedoch mal ihre Rechtschreibung überprüfen. Wer von den "Ausländischen Betrügern" oder dem "Pack" soll euch den ernst nehmen wenn noch nicht mal die "Schreibe" funktioniert?
Ist ja ein altbekanntes Thema. Aber lest euch doch einfach noch mal durch was ihr geschrieben habt, bevor ihr den Button "Nachricht absenden" drückt.

Zu allererst: @Mane: "War" schreibt man in diesem Zusammenhang "wahr".

Der Prügel gewiss aber trotzdem schöne Grüße
Martin
 
@ Martin, Ich möchte mich natürlich höflichst dafür entschuldigen dass ich einen Rechtschreibfehler verursacht habe. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zu den Stihl Sägen: Wir hatten bis jetzt
3 x 026
1x 028
und bis vor kurzem eine MS270C

Sie hatten alle ziemlich die selben Symptome:
Sehr schlechtes Kalt-Start verhalten,
wenn die säge im stand gelaufen ist und man nahm sie in die Hand erhöhte sich
die Standgasdrehzal um ca das doppelte (MS270C),
Schlechtes Ansprechverhalten

Nachdem ich diese sägen selbst mehrmals zerlegt, penibel gereinigt und eingestellt hatte und es zu keinem erfolg führte, bin ich bis jetzt mit jeder mehrmals beim Stihl Händler gewesen und selbst dieser hatte das Handtuch geworfen und sie nicht richtig hinbekommen. An einer Motorsäge ist ja eigentlich nicht viel dran aber Stihl fasse ich nicht mehr an. Habe schon viele Husqvarna, die alten Sachs Dolmar und die neuen Dolmar in sämtliche Einzelteile zerlegt und jede hinbekommen nur bei Stihl braucht man anscheinend einen Doktor Titel /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Diese Probleme kenne ich nicht von unseren Sägen Kaltstart Problem nur nach längere Standzeit am Besten springt die alte 070 an. Ich reinige gerade eine alte 041 AV die stand schon lange bei Besitzer in der Ecke rum neuer Sprit ein paar mal gezogen und sie lief zwar ist die Standdrehzahl zu hoch aber die kann man ja einstellen. Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken befasst wenn ich mal eine neue Säge kaufe entweder eine Dolmar oder eine Solo .

MFG Andreas
 
Zurück
Oben Unten