Universalöl für IHC 454

klei

Neues Mitglied
Registr.
2 Mai 2009
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Nach einem Unfall meines Vaters habe ich einen IHC454 geerbt. Nachdem ich mich noch nie so richtig mit dem Traktor beschäftigt hatte, bin ich jetzt etwas ratlos, welches "Universalöl" (für Hydraulik, Getriebe usw.) ich einsetzen kann/muss.

Gingen zB das "TITAN UTTO PLUS SAE 5W-30" oder das "AGRIFARM UTTO MP" von Fuchs?

Ich bin für jeden Rat dankbar. mfg klei

Hallo, also hier jetzt mal die bekanntesten Öle die eigentlich auch für jeden schlepper gehen.
Motoröl: SAE 15W40
Hydrauliköl: HLP 46
Getriebeöl: SAE 80W90 (GL4)
Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße
Pascal

Ein Bauer mit Verstand, steckt den nächsten Fendt in Brand!!!

Bilder von meinem 423 auf meiner Galerie

Danke für Deine Antwort! Ich fürchte, ich habe mich schlecht ausgedrückt: Der 454er hat neben dem Motoröl nur ein Öl für Hydraulik, Getriebe, nasse Bremse usw.

Achso, Tut mir leid. Dann kann ich dir wohl leider nicht weiterhelfen, wart einfach mal ab, vielleicht weis ja jemand im forum etwas darüber
Grüße
Pascal

Ein Bauer mit Verstand, steckt den nächsten Fendt in Brand!!!

Bilder von meinem 423 auf meiner Galerie

Hallo

Bei meinem 454 habe ich sog. Nassbremsöl drin. Heißt glaub ich HyTran Fluid und bekommst du normal bei jedem Case Händler.

Da gehört das Hytran von Case-IH rein oder ein Öl das diesen Spezifikationen entspricht, z. B. von Mobil das Mobilfluid 426.

Der Ölmesstab befindet sich links neben der Mitteltunnel ganz hinten beim "Fussraum". Da das Getriebe eigentlich 3 verschiedene Ölniveaus und eine Transferpumpe hat, muss zur richtigen Messung der Schlepper erst 3 Minuten mit 1600 U/min laufen gelassen werden, anschliessend abstellen, Messtab ziehen, abwischen und nochmals einstecken und nun ablesen.

Wenn man im kalten Zustand den Messtab zieht, ist das Niveau viel höher.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

Mach dich mal Schlau, wo bei dir in der Gegend der nächste IH oder Case Händler ist, die haben Unterlagen und können dich genau beraten was du wo reinfüllen sollst.
Den was der eine Schlepper verträgt muss dem anderen nicht gut tun.

Also Werkstatt aufsuchen und dann viel Spass mit deinem IHC

Danke für Eure Unterstützung. Ich musst wiedereinmal feststellen, dass es sehr schwierig ist, kompetente Händler/Verkäufer zu finden. Werde morgen wieder einen Versuch starten, ansonsten greife ich auf das Mobilfluid 426 zurück.

Zurück
Oben Unten