Unrat im Boden, Sauzahn in groß?

Hallo Andreas, ja das mit der Strebe ist sinnvoll. Ich hatte gerade nichts passendes parat. Im moment kann ich leider garnichts machen außer surfen und Kleinstarbeiten mit links. Handgelenk (Speichenkopf) ist Montag verplattet und verschraubt worden. Soll 6 Wochen keine groben Arbeiten machen. Ich glaube das wird sehr anstrengend werden.

Munter bleiben, Lutz
 
Hallo bohrmeister 

Strebe genauso. Nicht verzagen, solange es wieder wird.

Meine Frau hat uns hat die Krankheit mit dem C nach Hause geschleppt.....

Gruß Andreas
 
Hallo Lutz! Hast du die Ackerschine verkehrtrum an dein Hacken geschraubt? Die verdrehsicherung an der Ackerschine müssen doch in Richtung Traktor zeigen. Ansonsten nicht schlecht die Konstruktion. Viel Erfolg. Gruß MCHorsti.
 
@Anton und Andreas: ja, so würde ich das auch verstreben. Und gute Besserung bei der Erkrankung mit dem C.

@MCHorsti: Die Ackerschiene ist bewusst umgedreht. Wenn die Länge des Oberlenkers richtig eingestellt ist, bewegt sich die Konstruktion fast parallel zum Boden beim Heben und Senken. Bei verdrehgesicherter Ackerschiene wäre das Gerät nur ein verlängerter Unterlenker und würde um den Drehpunkt der Unterlenker rotieren.

Grüße, munter und gesund bleiben!
 
Zurück
Oben Unten