unrunder Leerlauf D324

enzo220

Neues Mitglied
Registr.
10 Juli 2013
Hallo zusammen!

Bei meinem D324 schwankt der Leerlauf. Es ist nicht sehr dramatisch und wenn man mehr Gas gibt klingt alles gut, aber ich glaube nicht, dass das schon immer so war.

Kann mir jemand sagen, ob so ein wenig hochdrehen und wieder abfallen normal ist, oder wenn nicht, wo der Fehler zu suchen ist?

Vielen Dank schon mal!

Enzo220

Im Regler der Pumpe ist zuwenig Öl. Öl bis Peilstabmarkierung oder Überlaufschraube nachfüllen. M.f.G. Dieter.

Richtige Ölstände ist eigentlich das mindeste was man von einem Bediener erwarten kann. Egal ob Zweirad, Auto od. Traktor.

Solch Nachlässigkeiten können schnell ganz schön ins Geld gehen. Aber ich bin überzeugt, daß viele weder im  Regler noch in der ESP den Ölstand

regelm. prüfen.                                              

mfg   Harry

Nur noch eine kleine Anmerkung und vielleicht für den einen oder anderen als Tipp:

Natürlich kontrolliere ich die Flüssigkeits- und Ölstände regelmäßig. Auch die Einspritzpumpe und den Regler.

In diesem Fall war es so, dass am Peilstab Öl genau bis zur Markierung angezeigt war, erst nach mehrmaligem reinigen und erneuten prüfen war kaum mehr Öl festzustellen, obwohl der Traktor über Nacht gestanden hatte. 

Ohne den Tipp von "Linksdreher" hätte ich nicht so hartnäckig, mehrmals geprüft und den Fehler wohl nicht auf Anhieb gefunden.

enzo220:

Nur noch eine kleine Anmerkung und vielleicht für den einen oder anderen als Tipp:

Natürlich kontrolliere ich die Flüssigkeits- und Ölstände regelmäßig. Auch die Einspritzpumpe und den Regler.

In diesem Fall war es so, dass am Peilstab Öl genau bis zur Markierung angezeigt war, erst nach mehrmaligem reinigen und erneuten prüfen war kaum mehr Öl festzustellen, obwohl der Traktor über Nacht gestanden hatte. 

Ohne den Tipp von "Linksdreher" hätte ich nicht so hartnäckig, mehrmals geprüft und den Fehler wohl nicht auf Anhieb gefunden.

Hallo enzo,gut gemacht! Übrigens das auf und ab der Motordrehzahl nennt man sägen. Grüße aus dem Rheinland

Zurück
Oben Unten