Unrunder Motorlauf ab 1600 u/min am 946

946

Mitglied
Registr.
13 März 2009
Beiträge
14
Servus!Habe in letzter zeit Probleme mit meinem 946.Er spring schlechter an und er läuft unrund ab ca 1600 umdrehungen und qualmt mehr.Winterdiesel ist drin und filter wurden im Herbst gewechselt.Hatte er auch anfang januar bei 10 grad plus.Kann es eine defekte Düse sein?Vor der pumpe kommt sprit.Gruß Reinhard!
 
Es könnte an der einen oder anderen Einspritzdüse liegen. Lasse mal das Spritzbild und den Spritzdurck prüfen.

GN
 
bei eine defekten düse läuft der motor im unteren drehzahlbereich eigendlich auch unrund. Steigen im Kühler Luftblasen auf?
 
Düsen wurden letztes jahr in der Werkstatt abgedrückt.Waren in Ordnung.Er qualmt schwarz.Ob die pumpe genug druck liefert,kann ich nicht sagen.Hab noch nicht in den kühler gesehen.Wasser fehlt nicht.Daher denk ich Kopfdichtung und Buchsendichtringe sind i.o.!?Muß morgen doch nochmal den zufluß uberqrüfen.
 
Glaub bzw hoffe nicht das Kompession fehlt.Er hat ja kraft bis 1500 umdrehungen. Hab heut die Düsen ausgebaut.Sind voll verkohlt.Weiß nicht ob das das Spritzbild beeinträchtigt.Ich laß sie mal überprüfen.Kanns sein das trotz gutem spritzbild die spritzbohrungen schon zu groß sind?
 
lass den 946 mal richtig arbeiten das der auspuff wie auf den bild vom 624+946 glüht dann putzt sich der motor wieder frei und er geht vielleicht wieder richtig oder häng in mal an die motorbremse /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Lass ihn mal mit 4-schar Plug den ganzen Tag ackern, dann glüht er gewiss /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Alfred wenn dein 946 so Feuert/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif , was braucht der denn dann an Sprit /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

So eine Stichflamme hatte ich auch als ich den Auspuff von unserem 533 durchgefeuert habe aber Tagsüber beim häckslen auf einmal brannte der Auspuff oben raus /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ,hab ich ohne weiter gefahren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Und um nochmal auf die Probleme vom 946 zurückzukommen es kann an den Düsen liegen,aber ich würde den auch erstmal richtig treten...wenn der nicht viel tut kann das davon kommen.Hatte ein bekannter von uns an seinem 1046 auch...

mfg

Matthias
 
Tja, so ein Dreschermotor mit 5,8 Litern, da kann schonmal die Fackel brennen, ers recht wenn er über längeren zeitraum unter Vollast läuft.

Grüße Tobias
 
Hört sich interessant an.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

was hat denn der 946 jetzt für nen sound? nen guten? besser also original? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

kein wunder das du ne Flamme bekommst /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

aber getriebe und alles andere halten die PS Steigerung einfach so aus?
 
Das hält das Getriebe vom 946 Sicherlich nicht in dauerbelastung!

Das 946 Getriebe ist von den Wellen leichter ausgelegt wie vom 1046, obwohl der Grundkörper identisch sind!

Was gleich ist der Zapfwellendurchtrieb!

Verlasst dich nicht darauf!
 
du brauchst Alfrd wohl nichts sagen was er hält! er ist LMAM da wird er wohl gut selberwissen was sache ist!und ein getriebe muß höher abgesichert sein!denke ich!
 
bei den alten Getrieben ist das möglich, da die Metallurgischen Kenntnisse noch nicht soweit waren wie heute. mit einem aktuellen Getriebe kann man das nicht mehr machen...
 
Zurück
Oben Unten