Unser Hobby ,,Geocaching,,

IHC 644S

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Februar 2008
Hallo,

wollte mal Fragen wer von Euch auch diesem Hobby nachgeht.
Ich weis sieht bekloppt aus wenn man mit GPS Gerät durch den Wald rennt und ,,Schätze,, sucht.

Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,

wer darüber eindscheidet ob so etwas bekloppt ist oder nicht das ist unsere Gesellschaft, aber dran sollte man sich nicht halten .

Die Personen die vor 20 Jahren angefangen haben Traktoren zu sammeln haben für wenig Geld große Sammlungen aufgebaut,diese Personen sind vor 20 Jahren auch als bekloppt dargestellt worden.

Habe vor 2 Jahren auf Madeira einen Kurs für Geocaching mittgemacht ich fand das super toll, allso bin ich auch bekloppt, aber anders.

Sei doch froh das Du dich von der großen Masse abhebst, und die richtige Farbe gewählt hast.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das Geocaching macht uns allen super viel Spaß.Meine damit meine Frau und unsere zwei Kinder.Wenn wir Zeit und Lust haben gehen wir auf Tour.Selbstverständlich kommt unser Hund auch mit als ,,Spührnase,,.Es ist ein schöner Ausgleich zur normalen Arbeit (Job) und die Arbeit die so zuhause anfällt.Man unternimmt halt was gemeinsam zusammen draußen im Wald oder sonst wo es einen so hintreibt beim Geocachen.Nicht nur zum schaffen in den Wald mit Sägenlärm und Schlepper.Und die Kinder lernen ganznebenbei auch noch was über die Natur.

Grüße Jürgen

Hallo zusammen,
ich kann es sehr gut nachvollziehen was Ihr da tut. Es macht Spass und bringt euch die Natur etwas näher. Kinder und Hunde mit dabei. Aber leider sehe ich das etwas anders. Ihr bringt eventuell auch unwissend andere in Gefahr ohne davon etwas mit zu bekommen. Der Lebensraum Wald ist die Heimat unseres Wildes. (Rehe / Rotwild / Schweine etc. ) Wenn Ihr mit GPS durch den Wald geht und den Hund eventuell noch nicht mal angeleint habt sucht sich das Wild einen neuen Einstand um Ruhe zu finden. Das geschieht auch sehr oft mit einer Flucht weil sie Wind von euch bekommen haben und da ist es dann dem Wild egal ob es einen Weg / Strasse / Bundesstrasse etc. kreutzt und ob da ein Auto kommt. Was da passieren kann könnt Ihr euch selber ausmalen. Ich weiß nicht wo Ihr dem Hobby nachgeht aber wenn es da Widschweine geben sollte dann solltet Ihr das sein lassen. Mit einer führenden Bache ( Sau mit Ferkeln ) ist nicht zu spaßen und Ihr gefährtet euch selber und vor allem eure Kinder.
Dieses Geocaching wird jetzt auch immer mehr Nachts durchgeführt. Ich hoffe nicht das ich irgendwann mal in der Zeitung lesen kann Geocacher mit Wildsau verwechselt.

Wie Ihr ja raus lesen konntet bin ich nicht nur IHC verrückt sondern auch Jäger. Aber es gibt immer ein dafür und dagegen. Wie man sich entscheidet ist jedem selbst überlassen.

Gruß und Weidmannsheil
IHC

383

Hallo Norbert,

habe auch Verständnis für die Jäger,da ich selbst auf dem Land groß geworden bin und früher hatten wir auch Landwirtschaft.Gehe auch viel in unseren Wald zum Holz machen.Kenne unseren Jagtpächter hier gut.
Der sieht das ganz locker mit Hund und Leine und Wald.Aber kenne da auch andere!!!! Aber Hund Leine Wald ist ein anderes Thema.
Die Geocache die wir bereits gemacht und erfolgreich gelöst haben lagen immer entlang der Wanderwege und Waldwege da muß man kaum ins Gehölz.Vielleicht mal ca.10-20m.Oder sie waren in einer Stadt.Aber es gibt auch andere Touren.Aber das kann ja jeder für sich entscheiden was er macht oder auch nicht macht.Die Waldwege sind doch für alle da wenn man sich darauf vernünftig verhält und nicht wie die Wandalen alles verwüsete wie zb. Bänke ,,Jägerhotels,,- Hochsitz und noch seinen Müll entsorgt.
Geocache gibt es überall in der Stadt auf dem Land halt überall.

Hier mal die Seite:

http://www.geocaching.com/

Oder die hier:

http://www.opencaching.de/

Nur zu Info!!!!
Nicht anstecken lassen.

Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,
ich wollte kein Verständniss für die Jäger aufbauen. Das wäre wirklich ein ganz anderes Thema. Es ging mir einfach um Lebensräume die nicht nur dem Mensch gehören. Leider wird das oft vergessen. Ich wohne im dichtbesiedelten Ruhrgebiet und da sieht es leider oft anders aus wenn das Wochenende kommt. Jedem Lebewesen sollte sein Lebensraum gegeben und auch gelassen werden.
So wie Du Dein Hobby betreibst ist es vorbildlich und ich wünsche Dir weiterhin viel Spass dabei.
Anstecken wird mich das ganz bestimmt nicht. Ich freue mich immer wenn ich in die Natur gehen kann und vieleicht auch ein bischen geocaching ohne GPS betreibe. Wildwechsel zu erkennen, Fährtensuchen, Markierungen von Wild etc. Es gibt so viel zu sehen in der Natur wenn man es nur richtig deuten kann.
Wie gesagt es muß jeder für sich entscheiden was er tut. Nur der Rahmen sollte für alle passen.

Gruß
IHC 383

Zurück
Oben Unten