Unser IHC453 hat ein neues Spielzeug

tomtom99

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Januar 2012
Beiträge
268
Ort
86420 Diedorf
Hallo,

kommen gerade vom 2. Test mit unseren neuen (naja neu/gebraucht) Hassia KRB Vollernter zurück.

Läuft sehr gut, nur unsere Boden ist nicht so toll für Kartoffeln, sehr viel Klumpen drin. 

 Der 453er kam gut mit ihm zurecht, macht spass.

hassia.webp

der Tom

 
 
Hallo,

ja, der Roder war ein Echtes Schnäppchen. Der hat noch den  Original-Lack, sogar die Aufkleber sind noch komplett vorhanden. Geschätztes BJ 1976
Laut Vorbesitzer stand er 5 Jahre und davor hatte er nur, zwischen 1 und 1,5ha pro Jahr zu roden. Ich musste ihn ein wenig Anpassen, der rechte Verlesestand wurde noch vom Vorbesitzer montiert, wäre für uns aber nicht nötig, so haben jedoch 3 Leute viel Platz!
Der 453er muss bei uns noch relativ viel arbeiten, ein paar Problemchen hat er leider noch. Das ein oder andere wurde schon Behoben, ein paar größere stehen noch an. Er ist aber eine coole Sau, mochte zwar den 624er lieber, der war aber auf Grund der Spurweite für unsere Kartoffeln nicht geeignet (mein Vater hat ihn auch fast Vernichtet (Motorschaden), jetzt ist er (glaube ich) irgend wo im Osten.

der Tom
 
Zurück
Oben Unten