Unser neuer 844 XL

ihc werni

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

wollte unseren IHC 844 XL euch einfach mal vorstellen, den wir vor ein paar Monaten erworben haben.

Ich habe ihn schon ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden. Ein paar optische sachen haben wir nachgebessert aber sonst ganz ok.

Frontlader ist erst jetzt drauf gekommen ( September).

Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen von diesem Modell sehr gespannt.

Ein paar Daten vom 844, Baujahr 1982, 7400 Stunden.

Bilder sind in meinem Profil.

Viele Grüße

Werner

Hallo, sehr schöne Maschine! Optisch in einem sehr guten Zustand. Wenn die technisch auch so ist, herzlichen Glückwunsch. Sogar mit Aussenbedienung Hydraulik - ist die intakt?

Gruß Klaus

Hallo,

Danke, der Lack ist nicht mehr Orginal, technisch ist er wirklich noch gut in Schuß und es funktioniert alles auch der Außenhydraulikhebel.

Die Schaltung ist etwas hackelig, ist aber bei den XL- Modelen allgemein eine Krankheit wie man hier im Forum  nachlesen kann.

Er springt auch bei den jetzigen Temperaturen also bei - 8 Grad sofort an, ohne große Orgelei.

Bei uns wird er natürlich sehr gut behandelt damit wir noch viele Jahre Spass drann haben werden.

Bin sehr zufrieden mit dem IHC, außerdem haben wir auch noch einen IHC 644S, auch eine sehr rubuste Maschine.

Viele Grüße

Werner

Hallo Werner, wie sieht denn der Himmel von der Kabine aus? Hab selber einen 844 Bj 84, im Mai gekauft,da ist der Himmel ein Grauß.

max

Hallo,

der Himmel hat auch hier und da Ränder von der Feuchtigkeit, die Dachlucke ist zugemacht worden, ist wohl auch ein Problem bei den XL- Modellen.

Habe den Dachhimmel mit dem Staubsauger abgesaugt, werde diesen nächstes Jahr mal etwas überarbeiten, ist aber nicht so wild.

Ansonsten ist der Innenraum noch ok, ist halt 30 Jahre alt.

Viele Grüße

Werner

Schickes teil!

Das Nummernschild vorne ist doch mit der Stange vom Rammbock etwas verdeckt, würde ich höher setzten.

Die Außenbedienung der Heckhydraulik sitzt ja auch so bei meinen 1255 drann und ist zimlich sagen wir mal aufgebraucht.

Orginal wird einen Schwindelig, weiß einer wo  man das auch übers netz bekommen kann ohne das dort ein vermögen hingerappt werden muss?

Zurück
Oben Unten