Unterlagen Hydraulik D-Serie

D 324 + 533

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2008
Beiträge
158
Hallo zusammen,

meine Frage, was gibt es eigentlich an Technischen Unterlagen über die Hydraulikanlage der D-Serie, speziell die Doppeltwirkende Ausführung. Ich besitze das Handbuch für den Schlepperfahrer vom D324. In dem steht gar nichts. Und das Werkstatthandbuch Dieselschlepper D320, D322,usw. Das behandelt nur die Regelhydraulik, allerdings auch nicht besonders ausführlich. Da muss es doch noch was geben?

MfG Thomas
 
Für die Regelhydraulik gibt es 2 extra Handbücher.

Für die Doppeltwirkende habe ich nur etwas in Zusammenhang mit dem Erweitern der Hydraulikanlage um ein zweites Steuergerät. Da ist zumindest der Hydraulikschaltplan dabei.

MfG Jürgen
 
Hallo Thomas,

für die Doppeltwirkende Ausführung gibt es eine Anleitung und Ersatzteilliste "Hydraulischer Kraftheber" D 320, D-324 u. D430,

und im Ersatzteil-Katalog "Ausrüstungen" sind ebenfalls die Ersatzteile aufgeführt. 

MfG Hermann. 
 
Hallo mal wieder,

da ich im Herbst unter anderem an den Hydraulikzylinder meines D430 muss hier nochmal die Frage ob es ein Werkstatthandbuch dazu gibt oder jemand wenigstens eine Explosionszeichnung hat wie der Zylinder raus zu bekommen ist und welche Ringe und Dichtungen da vermutlich defekt sind. In meinem 300 Seiten Handbuch zu den 3&4 Zylindern wird die Hydraulik leider völlig ignoriert... Bei mir ist der DW Zylinder verbaut also keine Regelhydraulik.

Hintergrund ist das sich die Hubarme bei laufendem Motor unter Last rund 1cm/Minute absenken und bei Motor aus ohne Last ca. 1cm/Tag. Das ganze hat angefangen als ich das Steuergerät abgedichtet habe, dachte zuerst es ist noch Luft drin aber das ist nun schon seit rund 5 Monaten so.. Da ich noch einen 3-Wege Hahn in die Druckstufe des Zylinders eingerüstet habe und auch beim Sperren das gleiche zu beobachten ist bleibt wohl nur der Zylinder. Ich vermute das die alten Nutringe die Luft die zumindest im System war nicht vertragen haben. Hat da jemand nen Efahrungswert oder Idee bevor ich alles umsonst auseinander nehme? :D

Danke und Gruß

der Amateur ^^
 
Zurück
Oben Unten