Unterlagen zu Hiebele Hofmeister 124 gesucht

RS30Micha

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 September 2014
Beiträge
286
Ort
01561 Schönfeld
Hallo

Ich hätte Interesse an einem Hiebele Lader auf IHC D 439 Basis.

Die Forumssuche, wie auch die Suche im Netz bringt nichts brauchbares zu Tage.

Sind die so selten?

Die Firma Hiebele gibt es immer noch. Auf deren Seite ist zur Vergangenheit außer ein paar Bildern nichts zu holen.

Leider ist der Motor laut Vorbesitzer defekt; er läuft ,hat aber Öl im Kühlwasser.

4200 Bh hat er runter, ist das "nur" die ZKD oder was könnte da noch dahinter stecken?

Habe gefragt, ob ein Frostschaden ausgeschlossen werden kann. Antwort steht aus.

Gruß Micha
 
Frostschaden ist ziemlich ausgeschlossen, die ZKD wurde schon zweimal gemacht, beim zweiten mal mit Kopf schleifen.

Wendig ist es, der "Haben wollen Faktor" ist hoch, die Instandsetzungskosten allerdings ein großes Fragezeichen.

Gruß Micha
 
Moin,

dann sind mutmaßlich neue Kolben und Buchsen fällig, das soll bei den Vorkammermotoren aber oft Probleme mit Rissen im Motorblock geben, da kann ich aber nicht mit Erfahrungen dienen.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten