unterlenker Fanghaken

IHC 624 Allrad

Aktives Mitglied
Registr.
1 Mai 2013
Hallo,

möchte an meinen Unterlenkern die Augen wegflexen und Fanghaken anschweißen.

Hat jemand erfahrung mit diesen Fanghaken sets? Taugen die bzw. des eine oder andere was oder eher nicht?

Ich brauch jetz nicht die Qualitativ hochwertigsten oder besten ,ich wechsel nicht jeden Tag die Geräte!

http://www.ebay.de/itm/CBM-Unterlenker-Fanghaken-Satz-Kat-2-leichte-Ausf-/111064018148?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item19dbee6ce4

http://www.ebay.de/itm/Fanghaken-Schnellkuppler-Anbausatz-Unterlenker-Kat-II-913287-/221059054985?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item3378257d89

Gruß Andi

Hallo,

ich finde die CBM-Fanghaken sind in der Handhabung nicht so schön. Die Arretierung im geöffnetem Zustand hällt nicht gut.

Zu dem anderen Set kann ich nichts sagen. Grundsätzlich, auch wenn ich nicht oft etwas mit der 3.Pkt. Hydraulik mache, würde ich Fanghaken von Walterscheid nehmen. Die sind zwar teurer, aber wenn man sich die Arbeit schon macht von Kugeln auf Fanghaken umzurüsten, dann richtig! Ist allerdings nur meine Ansicht.

Gruß

Bonker Hansen: Hallo, ich finde die CBM-Fanghaken sind in der Handhabung nicht so schön. Die Arretierung im geöffnetem Zustand hällt nicht gut. Zu dem anderen Set kann ich nichts sagen. Grundsätzlich, auch wenn ich nicht oft etwas mit der 3.Pkt. Hydraulik mache, würde ich Fanghaken von Walterscheid nehmen. Die sind zwar teurer, aber wenn man sich die Arbeit schon macht von Kugeln auf Fanghaken umzurüsten, dann richtig! Ist allerdings nur meine Ansicht. Gruß ------------------------------------------------------------------------------------------------

Stimme zu.

Wir haben die CBM-Hacken am 6630. Walterscheid sind von der Handhabung besser.

Hallo ich habe auch die CBM verbaut und bin mit denen ganz zufrieden.

Es kommt für mich auch immer drauf an was man damit machen will und wie oft man diese brauch, Klar sind die Walterscheid besser aber man muss auch immer den Kosten- Nutzenfaktor sehen und wenn du die 3 mal im halbjahr brauchst um ein Gerät an oder abzuhängen dann würde ich persönlich keine Walterscheid anschweißen.

Groß

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Bei mir sind Schlepper Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke

Hatte meinen früheren 533 auf CBM-Fanghacken umgerüstet und musste bestimmt 3-4 Mal im Monat irgendwas ab- oder umhängen.

Das ging so von Anfang 2004 bis Anfang 2009.

Ärger oder Probleme in Handhabung oder mit der Qualität hatte ich nie.

Natürlich ist Walterscheid besser, und ein Lonunternehmer z.B. braucht diese Top-Qualität sicher auch.

Aber wir?

Hallo,

meine Meinung dazu sollte jetzt auch nicht in eine endlose Diskussion ausufern! Kann sich ja jeder selbst überlegen welche Fanghaken er Montieren möchte. Oben wurden ja bereits Links mit preiswerten Alternativen zu Walterscheid etc. eingefügt.

Gruß

Danke für die antworten!

Was sagt ihr zu dem Preis von dem CBM Set dass ich oben habe zu viel oder passt?Weil es schon geheißen hat dass dies zu teuer sei!

Gruß Andi

Zurück
Oben Unten