Unterlenker feststellen an den großen CM

FuerPapa

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2014
Moin Forum.

Gab es bei den großen CM eine Möglichkeit die Unterlenker in der Höhe zu fixieren? Wenn ja, dann wie?

Hintergrund ist folgender, ich wollte gestern mit dem 724 und der Welger AP12 Stroh pressen. Und zwar mit Rutsche auf den Anhänger. Das hat nicht geklappt weil die Presse nach hinten geklappt ist als die Rutsche voll war. Ein Zugpendel ist nicht vorhanden und soll für die geringen Mengen an HD Ballen auch nicht angeschafft werden.

eup-1136980947-6ba0dd2a96db12393f20938b5edb0b10-1596955127_big.webp

Gruß Jürgen

Nim eine starke Kette vom Oberen Hubarm Ende runter zur Befestigung wo die Unterlenker am seitlichen ausschlagen gegen die Hinterräder befestigt sind. Dann kann die Presse soviel hebeln wie sie will.

Ich meine den Punkt wo zwei Ketten zu den Unterlnkern gehen.Unterhalb der Zugmauelbefestigung.  

Hallo,

es gibt da Verlängerungen, die zwischen Unterlenker und Hubspindel 

gesetzt werden. Die Heckhydraulik wird ganz nach oben gezogen und mit

den Velängerungen wird dann die Höhe der Ackerschiene eingestellt.

Gruß Casi

Hallo,

Am 833 gibt‘s halter da werden die Hubstreben umgesteckt.eup-1136981030-41d592a4f6e11171a249618818f0f6b5-1596963732_big.webp

Dast ist dann eine starre  Verbindung. 

Viele Grüße Markus 

Moin.

Ok, danke bis hier. Das mit den Ketten ist gut. Die Verlängerungen hab ich noch nie gesehen. Dabei geht ja auch die ganze Kraft auf die Hubwelle. 

Die Teile von der 33 Serie kenne ich, das ist Klasse, hab ich leider nicht.

Gruß Jürgen

Hallo Hermann.

Kaufen möchte ich nicht, sorry. Dafür nutze ich das zu selten. 

Ich hab heute für einen Bekannten gepresst, nur 90 Ballen, dafür lohnt sich das nicht. Die Ballen habe ich dann auf den Boden gepresst, das geht.

Ich wollte nur mal wissen ob es für die CM‘S überhaupt was gab um die Unterlenker fest zu setzen.. und offensichtlich gab es was. 

Wobei mir die Lösung der 33 Serie besser gefällt..

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen, 

brauchen nicht .....haben wollen😀....jeder Ihc -Fahrer braucht einen gewissen Lagerbestand👍selber ist mir ein Zugpendel nachgelaufen, deswegen sind die Hubbegrenzer über.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

Hihi.

Theoretisch hast du recht aber ich benötige sie wirklich nicht. Vielleicht kann sie ja wer anders gebrauchen.

Gruß Jürgen

Guten Abend,

Ihr fährt ja alle die großen IHC´S.  Aber gab es sowas auch für die alte D-Serie, speziell für den D439?

Grüße Manuel

Ja ,

da ist es wie beim 833 vom Post Marcus.

Die Hubstreben werden umgesteckt auf feste Anlenkungen.

Moin.

Das reicht, vielen Dank. 

Also gehen die Ingenieure davon aus das die Hubwelle bzw das Innenleben des Krafthebers die Kräfte aushalten können. Gut zu wissen.

Vielen Dank an alle, jetzt weiß ich Bescheid.

Gruß Jürgen

Hallo Matthias,

Reicht das oder brauchst du noch mehr. Diese passen bei den CM und auch bei den 46ern.

Nabend Uli;

Ist diese Zugeinrichtung, so wie montiert, in deinen Fahrzeugpapieren eingetragen ?

Gruß Zackie 

Hallo Zackie,

hier geht es nicht um die Zugeimrichtung ,sondern ,.....das hochschlagen der Ackerschiene zu verhindern beim Betrieb einer Strohpresse .......das Beispielbild diente hier glaube ich nur als Anschauungsbeispiel.

Das der Betrieb von nicht eingetragenen Zugeinrichtungen verboten ist hast Du glaube ich schon oft genug  kundgetan. 

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

Moin Zackie,

Nö ist nicht eingetragen.

Wird auch nicht eingetragen.

War nur ein Test ob die alten Teile die 30 Jahre im Schuppen liegen noch passen.

Wenn du noch  Fragen hast , her damit.

Gruß Uli 

Zurück
Oben Unten