Unterlenker hält nicht in gewünschter höhe

McCormickHorsti

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Juni 2017
HALLO,mein Unterlenker hält nicht mehr in der gewünschten Stellung,senkt sich wärend der Fahrt ab.Wer hat damit schon bei einem D439 Erfahrungen gemacht.Mfg.Mchorsti.

Hallo Sieghard, bleiben die Unterlenker dann in der tiefen Stellung, oder regelt die Hydraulik nach und die Unterlenker werden ständig wieder nach oben nachgeregelt? Kontrolliere mal die Reibscheiben, die die Regelhebel in der gewählten Stellung fixieren sollen. Solltest mal eine etwas ausführlichere Beschreibung einstellen.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo Linksdreher,seid März hat die Akerschine gehalten,jetzt muss ich wärend der Fahrt den Hebel für den Unterlenker aller 10min. nach oben ziehen so dass der Hänger net auf dem Boden schleift. Kann es sein dass daß Siebfilter verreckt ist oder das Regelventiel nicht mehr richtig funktioniert? Denn am Öl kann es net liegen,hab die Kontrollschraube etwas herraus gedreht kommt sofort Öl.Gruß Mchorsti.

Dann sind bei dir die Bremsscheiben an dem Hebel verschlissen oder die Feder ist nicht richtig gespannt.

Der Hebel wird durch diese Scheiben an der Kulisse in seiner Position gehalten.

Das ist ein rein mechanisches Problem an der Betätigung.

Gruß Jürgen

Hallo Sieghard, der Jürgen hat Dir verraten wo der Hund begraben ist. Aber erklär mir doch mal wie und wo Du den Ölstand der Hydraulik kontrollierst. Der D-439 hat keine Kontrollschraube sondern einen Peilstab.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo Dieter,meine nicht Kontrollschraube sonder den Kontrollstab,aber wieso kommt da Öl raus wenn ich die Hebel ganz nach unten abgelassen hab,da ist doch zuviel Öl drin ,oder?. Gruß Mchorsti. 

Hallo Dieter, habe jetzt alles so eingestellt wie es mir Ernst Wirt erklärt hat,und siehe da, die Ackerschiene pendelt sich in die Höhe ein die ich eingestellt habe.So dass der Hänger immer gleichbleibend in der Waage ist. Nochmals danke an alle,gruss  Mchorsti.

Zurück
Oben Unten