Unterlenker-Seitenstreben ersetzen

Selwericher

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2008
Beiträge
175
Ort
35239 Steffenberg
Bei meinem 654 sind die Unterlenker- Seitenstreben ausgeschlagen. Damit das Schlappern ein Ende hat, möchte der örtliche Lama Spannketten besorgen und die Seitenstreben ersetzen. Was haltet ihr davon?
 
Hallo,

wenn man Spannketten immer gangbar hält kann man da lange gut von haben. Zum anderen sind sie sehr einfach und präzise einstellbar. Finde die Idee nicht schlecht.

Gruß
 
Hallo Sel.....

Den Sparex Katalog kannst Du im Netz bei Tante Google selbst einsehen.

Gibt Sparex ein und suche dann Spannschlösser.

Fülle bei Gelegenheit bitte Dein Profil aus damit wir wissen mit wem wir Kontakt hatten

grüße vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo! Ketten sind am preiswertesten. Ich hatte an meinem 633 auch die Flacheisenstreben, wollte aber keine  Spannketten verbauen. Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen originale IHC Teleskopstreben gekauft und die verbaut. Den Bolzen am Achstrichter verlängert und die Aufnahmegabeln am Unterlenker aus Flacheisen zusammengeschweißt. Gefällt mir besser als mit Ketten. Die alten Streben und die mittigen Spannketten habe ich wieder bei Ebay versilbert und erstaunlich viel Geld dafür bekommen.
 
Hallo,

da unsere Ketten am 654 nicht mehr gangbar zu machen waren und ich mich immer wieder geärgert habe, dass ich immer die Ackerschiene rein machen muss, wenn ich mal schnell den Kipper o.ä. umsetzen will, damit die Arme nicht gegen die Reifen schlagen habe ich mich für eine starre Lösung entschieden, von der ich bis jetzt auch noch immer überzeugt bin.

habe Spannschlösser an die Flacheisen geschweißt, mit denen die Ketten vorher befestigt waren. Die Länge der Spannschlösser habe ich anhand der vorherigen Ketten gewählt.

siehe auch hier: Restauration - IHC654 AS

Gruß
Dominik
 
eventuell werdet Ihr bei Westfalia oder bei Stabilo fündig.

                                                                                      Gruss Harry
 
Zurück
Oben Unten