Unterlenker undicht

956 fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 November 2007
Nabend,

an meinem 745 kommt nicht wenig Öl aus der Welle, wo der Unterlenker dran ist, wie kann man das abdichten?

MfG Martin

sorry, kann da jetzt nix beitragen aber wenn man das bei der Suchfunktion eingibt kommt genau dieser thread.
Gruß
Pascal

Hi,
an meinem 624 ost auf jeder Seite eine Dichtung, die man wechseln kann.
Hubarm abnehmen und neu abdichten, Hubarm wieder drauf.
Ich denke das geht bei jedem IHC so.
Aber sag erstmal ob LX oder nicht.
(Ich weis gar nicht ob der Hydraulikblock bei XL anders ist((amkopfkratz))

Gruß Matthias

Hallo,

er meint nicht die Hubarme sondern die Biegewelle an denen die Unterlenker sitzen.

Auch dafür gibt es einfache Dichtringe , kosten das Stück vill. 2 Euro, geh einfach zu deinem lama der hat sowas bestimmt grifbereit rumliegen.sind auch einfach zu wechseln.

aber bei meinem 423 kommts auch wie sau am rechten hubarm von hinten gesehen raus, ,geht dass so einfach wie du es beschrieben hast matthias , das man den einfach abschraubt und die Dichtung neu macht? Muss man noch Hyöl ablassen?
Gruß
Pascal

Denke du brauchst kein Öl ablassen. Markier dir auf jedenfall die Stellung. (Körnerschlag).

Ansonsten ist es einfach und schnell zu machen, wie Vorredner beschrieben haben.

Gruß Alex

Hier da sind sie auch,

aber geh lieber zum Lama da sind sie in billiger (zumindest bei uns im Laden)

http://cgi.ebay.de/2-Dichtringe-Unterlenkerwelle-fuer-IHC-644-856XL_W0QQitemZ310143594818QQcmdZViewItemQQptZErsatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik?hash=item4835ffb142&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

HAllo,

Unterlenker abbauen und Biegewelle so weit in richtung Getriebe schieben das sie gerade noch geführt wird. ( Nicht zu weit sonst hängt sich die Regelhydr. innen aus)
Jetzt mit kleinem Schraubendreher den alten Dichring herauspulen und neuen einsetzen. Jetzt Biegewelle in die andere Richtung schieben und die andere Seite machen. Öl brauchst du nicht abzulassen. (ein paar Tropfen kommen)

Gruß XL

Hallo zusammen,
bei mir ist die Biegewelle am 844 auch beidseitig undicht.

Nachdem ich die Unterlenker heute einmal abgebaut habe, konnte ich auf beiden Seiten einen etwa 15mm dicken massiven Ring einfach aus dem Lagersitz nehmen.

Dahinter sitzt nun jeweil eine etwa 2mm dicke Metallscheibe, die ich mit einem spitzen Werkzeug (kliener Schraubendreher) NICHT runter bekommen habe. Was ich aber gesehen habe ist, dass dahinter die Dichtungen sitzen.

Weiß jemand, wie ich die Metallscheiben runter kriege?

Weiß jemand die Ersatzteilnummer von den beiden Dichtungen?

Hat jemand eine Explosionszeichnung davon?

Grüße aus Metzingen
Ingo

Habe die Dichtungen (Filzringe) jetzt gewechselt.

Ist echt einfach und genauso, wie XL beschrieben hat.

Die Metallscheiben in die die Dichtungen rein müssen, kann man zwar auch als Ersatzteil bekommen, ist aber nicht erforderlich.

Grüße aus Metzingen
Ingo

Zurück
Oben Unten