Unterlenkerregelung -Welle am 744 hat viel spiel was kann man tun ?

maico ihc 554

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2011
Beiträge
131
Ort
74629 Pfedelbach
Hallo IHC Gemeinde .Hab mir vor kurzem einen 744 er zugelegt an dem es aber auch einiges zu tun gibt,Bilder sind auf dem weg in die Galerie .Jetzt aber meine erste Problem frage an euch ,die Unterlenkerwelle lässt sich aus dem Getriebe rein und raus bewegen wenn ich die Unterlenkerarme nach innen schiebe ,wo liegt da das Problem ??  und wie bekomm ich das wieder in den Griff ,denn mein 554 hat dieses Problem nicht !Was mir auch aufgefallen ist als ich meinen Holzspalter angehängt hatte ,Hydraulik funktionierte ,sänkte sich im stand aber immer wieder ab und regelte  dann ständig wieder auf die alte position nach ,das kenn ich so nicht von meiner anderen Maschine ! ? oder könnte das doch mit dem Wellenspiel zusammen hängen.???Ich Danke Euch und freu mich jetzt schon auf  alle Lösungen u Lösungsvorschläge .MfG  Jürgen
 
Servus Jürgen,

unser 724 hat das auch, dass sich die Unterlenker im Stand ein wenig senken und sich anschließend wieder nachjustieren bzw. heben. Ich weiß aber leider nicht woran das liegen könnte, wahrscheinlich gehört das so.

Grüße aus Bayern

Hannes
 
Hi Achim .Das mit der senkdrossel ist eine gute Idee das werd ich probieren ,aber du hast schon recht das steuergerät seicht au schon ein bissle!und das mit der Filzdichtung an der Unterlenkerregelung müsste ich doch au hingriegen wie es in eurer Dikusionsrune beschrieben ist ! Echt super ! Hab das gute Stück noch nicht lange erst gekauft und möchte die Mängel die er hat bevor es richtig in Betrieb geht noch beheben dazu werd ich noch des öffteren Fachmännischen Rat wie von dir hier brauchen, bevor ich Plummp drauf los schraube ! schon mal Herzlichen Dank für die Tips.MfG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten