Unterlenkerstabilisator

Selwericher

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2008
Bei meinem 654 sind die Unterlenkerseizenstreben ausgeschlagen. Deswegen schwingt die Ackerschiene hin und her.

Jetzt die Frage: Passen unterlenkerstabilisatoren von einem 644 oder gibt es eine Alternativlösung?

Gr. Bruno

Es gab von IHC auch Spannketten als Sonderzubehör, die sieht man aber nicht so oft und sind sehr teuer.

Danke, bisher habe ich die nicht gesehen. Gibt es eine Altenetivlösung mit Unterlenkerspannschloß? Hätte aber den Nachteil, dass die ganze Sache nicht mehr starr ist.

Gr.

Hallo,

ein Bekannter nimmt dafür Seilspanner, ähnlich diesen hier: https://www.amazon.de/Edelstahl-Wantenspanner-Drahtseil-Spannschloss-Seilspanner/dp/B01MA27572

Der ist sehr zufrieden damit.

Viele Grüße

Benni

Hab bei meinem 744 er die Originall abgebaut.

Und Kettenspanner eingebaut find ich praktischer.

Bei Westfalia waren die auch nicht so teuer.

Mfg Gerhard

Moin.

Ich möchte nimandem das Geschäft verderben aber hab ich gerade gefunden:

eup-1136348478-bb7a8639d66c9ea5c0ce5c43d92d0e5e-1528965491_big.webp

Die Ketten sind wesentlich besser als die starren Streben weil man flexibler ist.

Gruß Jürgen

Moin,

wenn man sich was selber zusammenfrickelt, ist es wichtig stabile Spannschlösser und hochwertige Schäkel zu verwenden, sonst werden die ganz schnell krumm und lang. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Schlußendlich habe meinen 353 mit alten Spannschlössern von Deutz ausgerüstet, die halten sehr gut, auch bei schweren Heckgeräten.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten