Unterschied 30/40 kmh Getriebe 9/1056 Rot weiß mit Seitenantrieb

-DANIII-

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Juni 2006
Hallo forum,

kann mir jemand erklären worin der ausschlaggebende unterschied zwischen den getrieben liegt, ( Übersetzung Gruppe/reduzierung/schaltgetriebe )? und welche Zahnräder gleich sind.

Gruß Daniel

Hallo,

Niedriger Ölstand im Getriebe (die Deckel für Ölstand ist unterschiedlich) , Geschwindigkeit unterscheid liegt in der Untersetzung. 1-4 und Ruckwarts sind gleich.Die 40km/h Ergo-s hatten feste Lemmerz Felgen.

Allradabtreib hatte die aufnahme für das Bremssattel in Gusseisen. Bremssattel ist gleich an die dicke 24mm vom 1455. Die Bremsscheibe ist anders, ich habe jetzt einen von John Deere auf meinen Ergo-s. Ab 40km/h haben die hintere Achstrichter kein getrennten Öl inhalt. Die Öl ist gemeinsahm mit die Getriebe.

Keinzeichenhalter ist oben an die Kabine mit Beleuchtung montiert. Lange Schalthebeln und die Synchronisierten Gruppen. 

und von welchem John deere soll das Allradgetriebe passen? von der Übersetzung also nur das Reduziergetriebe anders? und die Restlichen Zahnräder sind bei 30/40 gleich?

ihc844sallrad:

Hallo,

Niedriger Ölstand im Getriebe (die Deckel für Ölstand ist unterschiedlich) , Geschwindigkeit unterscheid liegt in der Untersetzung. 1-4 und Ruckwarts sind gleich.Die 40km/h Ergo-s hatten feste Lemmerz Felgen.

Allradabtreib hatte die aufnahme für das Bremssattel in Gusseisen. Bremssattel ist gleich an die dicke 24mm vom 1455. Die Bremsscheibe ist anders, ich habe jetzt einen von John Deere auf meinen Ergo-s. Ab 40km/h haben die hintere Achstrichter kein getrennten Öl inhalt. Die Öl ist gemeinsahm mit die Getriebe.

Keinzeichenhalter ist oben an die Kabine mit Beleuchtung montiert. Lange Schalthebeln und die Synchronisierten Gruppen. 
Das wäre gut zu wissen. Kollege hat seinen 955 auch auf 40 km/h umgebaut und wir finden keinen Sattel mehr....

Hallo Christian, 

Weißt du wie er dass gemacht hat? Passt das reduzier getriebe von den 40ern mit mittelantrieb  in die alten Gehäuse mit Seitenantrieb?

Gruß Daniel 

Ich habe es nachgeschlagen. Das oem Nummer der Scheibe die bei mir verbaut ist lautet L37620.

Ich musste am Allradgetriebegehäuse sehr leicht schleifen an die aufnahme. Die Teile stehen nirgends in den Ersatzteillisten.

-DANIII-:

Hallo Christian, 

Weißt du wie er dass gemacht hat? Passt das reduzier getriebe von den 40ern mit mittelantrieb  in die alten Gehäuse mit Seitenantrieb?

Gruß Daniel 
jein. Wahr ne größere Aktion. Aber läuft jetzt 43 km/h.

Zurück
Oben Unten