Unterschied 624 und 624 S

pickertbechlin

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

Ich besitze einen 624, habe nun als Ersatzteilspender einen 624 S angeboten bekommen. Jetzt natürlich die Frage: wie unterscheiden sich die beiden Typen im allgemeinen und inwiefern passen die Teile vom 624 S an meinen 624?

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gibts keine Unterschiede.

Eigentlich gibt es nur einen 624 aber einige sagen auch 624S , wen du die Teile Benötigst kanst du ihn Bedenkenlos Kaufen.

Ich denke der 624 geht nur 25 km/h und 624 S läuft 32. Also werden sie sich vom Getriebe her unterscheiden.

Das S steht für Schnellgang, also ist es ein 624 mit 30Kmh Getriebe, und der andere ein 20 oder 25er.

Grüße Tobias

Kann aber auch sein, dass deiner auch ein S ist und du ihn einfach nur 624 nennst. Wird oft einfach ausgelassen.

Also erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Habe aber nochmal nachgeschaut und auf den Typenschildern steht bei meinem nur 624 und bei dem anderen stand eindeutig 624 S.

Außerdem ist mir aufgefallen, daßim Gegensatz zu meinem bei dem "S" eine Lenkhilfe vorhanden ist(möglicherweise ist die ja nich original?) und außerdem sieht die ganze Hydraulikanlage anders aus, sprich anderer Verlauf der Leitungen etc..

Zudem sagte unsder Verkäufer daß der S wohl, im Gegensatz zu meinem , der nur 58 PS hat, 75 PS haben solle. Er wüßte das aber auch nur durch Hörensagen.

Oder sind die Unterschiede vielleicht nur im Baujahr begründet? Meiner ist Baujahr ´68, welches der S hat weiß man nich.

Gruß, Felix

Nein das S bezieht sich nur aufs Getriebe, das Schnellganggetriebe. Aber welchem Jahr dieses angeboten wurde weiß ich nicht. Es steht aber hier irgendwo im Forum. Die Lenkhilfe hat mit dem S überhaupt nichts zutun, das war Wahlausstattung und ist auch der Grund für die andere Hydraulik. Und von der Leistung her müsste der entweder aufgedreht sein oder der Besitzer hat da was falsch verstanden.

Original-Beitrag von siffleur:

Die Zulassungsstatistik weist im Mai 1969 die ersten 624 AS und im Juni 1969 die ersten 624 S auf ...

Danke für die Info. Woher weißt Du das eigentlich so genau ? hast Du irgendwelche unterlagen dazu ?

Grüße Tobias

Ich bin ja begeistert, die Beiträge haben mir schon richtig weitergeholfen, habe jetzt auch nur noch eine abschließende Frage:

wie groß wäre der Aufwand, wenn ich die Lenkhilfe des Esratzteilspenders bei mir einbauen wollte? geht das überhaupt ohne weiteres?

Hast du zufällig Bilder oder kannst du sie beschreiben? Denn es gibt tausende Variationen (Ein bisschen übertrieben gesagt). Sollte der Schlepper nur als Hobby genutzt werden würde ichs lassen, denn die dafür nötige Tandempumpe ist Schweineteuer, falls sie mal den Geist aufgibt.

Das lohnt sich sicherlich auch für‘s Hobby....Traktoren sind eh kein günstiger Zeitvertreib....aber der Spaß ist es doch wert./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

und so eine Lenkhhilfe ist egentlich nicht kaputt zu bekommen, ausser durch physische Einwirkung.

Naja bei unserem 553 ist schon die zweite Pumpe auf, weil er 20 Jahre lang jeden Tag vorm Siloblockschneider gelaufen hat, denke das geht auf die Pumpe.

Zurück
Oben Unten