Unterschied 956XL 1056XL

case ih 1255XLA

Aktives Mitglied
Registr.
5 Februar 2007
Beiträge
27
Hallo,

habe Suche schon benutzt, aber nix gefunden.

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen einem 956 und 1056 erklären?

Das da 10 Ps Unterschied drin sitzt ist mir klar, da muss es aber doch noch was geben?
 
Teilweise haben die 1056er andere Reifen drauf als die 956er sonst fällt mir imoment auch nix ein vielleicht hat der 1056 verbesserte innenaustattung?!

mfg

Matthias
 
Soweit ich weiß hat der 1056 eine andere, größere Einspritzpumpe als der 956

Das mit den größeren Reifen stimmt auch Mehr weiß ich auch nicht

Bis dann...euer Fritz
 
Moin

Im Schlepperindex steht fürn 956 2200 U/min beim 1056 steht das er 2300 U/min draufkriegt

Der 1056 bekommt also mehr Sprit, deshalb auch der (kleine) Mehrverbrauch
 
die serienmäßige ausrüstung war beim 1056 umfangreicher, bereifung ,zusatzhubzylinder,zusatzöltank,meines wissens war ne andere e-pumpe montiert. der hauptgrund für diesen schleppertyp war die einstufung bei der haftpflichtvericherung, weil die schlepper über 100 ps nen ganzes stück teurer waren....
 
Von der Bezeichnung der Motoren sind sie ja wie viele IHC gleich, obwohl sie je nach Modell eine andere Leistung haben. Klar sind die Einspritzdüsen und die ESP unterschiedlich.

Aber gibt es noch feinere Unterschiede?

Ich könnte verstehen, das zB. KW und die Kolben

maßhaltiger sind bei den größeren Leistungen.

So könnte der 956 mit weniger fein gewuchteter KW laufen und mit nicht so fein ausgewogenen Kolben.

Gibt es vielleicht noch eine genauere Aufschlüsselung bei der Motorennummer, oder kann ein Insider mal was dazu sagen.

Wie sieht es in den Ersatzteilkatalogen?

Gruß Matthias
 
Hallo die Motoren sind gleich es liegt nur an der pumpe.

Der 385 ist ein motor ger in vielen IHC Schleppern verbaut ist der unterschied liegt aber in der Pumpe habe an unserem Schlepper 956 (Verkauft) ne pumpe vom 1056 montiert der ging genauso wie der 1056 also ich würde sagen es liegt an der pumpe.Such dir jemand der sie aufdrehen kann und dann gehts ab.

MFG Waldhof
 
Original-Beitrag von Bluestar90:

Moment mal, entweder die Pumpe tauschen oder aufdrehen. Was denn nu?

Gruß Matthias

Wie war das bei den 46ern? über all die gleiche Pumpe die durch verdrehen des Pumpenzahnrads unterschiedlich viel einspritzte. Natürlich waren da die Düsen auch unterschiedlich. So zumindest das Motorenhandbuch..
 
Nein defenitiv nicht!

Beiden 46er kann man alle Pumper der Reiehe untereinander tausch und die Motoren laufen, aber das ist nicht der Standart. Der 946 hat ein 310er Motor mit einer Pumpe die entschieden anders ein eingestellt ist wie die vom 1046 oder 1246 mit den D358 bzw dt358 Motor.

Ein wenig muss das schon passen. der Mehrverbrauch bzw Minderleistung ärgert dann sicherlich schon
 
Zurück
Oben Unten