Unterschied bei Hydraulikpumpen

HeizzerMuecke

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 August 2009
Hi & Guten Morgen an alle IHC-"Verrückten"

Ich habe mal eine Frage:
Brauche für meinen 844S eine neue Hydraulikpumpe,da die alte hin ist.
Nun hab ich also mit meinem Vater bei eBay gestöbert & sind auf 2 verschiedene Möglichkeiten gekommen:

Nr. 1 wäre die original,bloß mit 11+ 8ccm statt der 8 + 8ccm.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310066754509&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Dann wäre da noch Möglichkeit Nr. 2:

Eine Tandempumpe mit 8+8ccm mit eingebautem Druckbegrenzungsventil und Mengenteiler/Stromregelventil

cgi.ebay.de/IHC-353-844-Hydraulikpumpe-Hydroirma-HRAB2-Calzoni_W0QQitemZ310156274640QQcmdZViewItemQQptZErsatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik?hash=item4836c12bd0

Nun zu meiner Frage:

Könnte man theoretisch gesehen die Variante Nr. 2 ohne umbauten am Schlepper einfach einbauen,also mit der alten kaputten Pumpe ersetzen?

Diese Frage hat mir & meinem Vater eine "kleine" Diskussion eingebracht,weil er meint die MUSS so ohne weiteres passen,ich habe da eher bedenken,wegen der beiden Ventile.Hoffe es gibt jemanden hier (sicherlich) der sich damit auskennt & der auch weiß was man möglicherweise umbauen müsste.

Mit bestem Dank an Euch alle der Mike

Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!

Hallo!

Da stellt sich doch erst mal die Frage hat dein Shlepper eine Doppelpumpe mit Hydro-Lenkung.Und zum andern wenn ja ist die jetzige Pumpe mit oder ohne Ventil?

Also Wenn eine mit Ventil Verbaut ist muß auch wieder eine solche rein!!!!

MFG

Kurti

Sorry..ja,die die jetzt eingebaut ist,ist ne Tandempumpe mit 8+8ccm und sie hat weder ein Druckbegrenzungsventil noch einen Mengenteiler/Stromregelventil.

kann man jetzt die Variante Nr. 2 dort ohne weiteres einbauen?

Danke im Vorraus,

Mike

Hallo Mike

Nein, die Variante 2 kannst du nicht ohne weiteres einbauen. Die Anschlüsse an die bestehenden Leitungen passen nicht da diese nicht an derselben Positon sind.
Die Standartpumpe hat sie ca. in der Mitte und die mit dem Prioritätsventil oberhalb der Pumpe.

Gruss Worg

745-S...heisst der Spass

Aah ok..stimmt..hatte ich wohl in der Aufregung überlesen..sorry..dann hat sich das Thema jetzt erledigt,danke für die Hilfe Leute!

mfG Mike

Zurück
Oben Unten