IHC1056
Bekanntes Mitglied
Hallo,
Bei unserm 1056Xl haben wir vor in nächster Zeit den Motor zu überholen, da dieser wie ich schonmal geschrieben habe jede Menge Öl verbraucht, nicht optimal anspringt, und auch meiner Meinung nach nicht die volle Leistung bringt.
Nun meine frage, im 1255er ist ja der Dt 358 verbaut, der gleiche Motor wie im 1056, nur halt mit Turbolader, wir haben uns überlegt, einfach unsern Motor mit einem Turbo zu bestücken,geht das bzw. was sind die unterschiede zum Turbomotor, sind es die gleichen Einspritzpumpen, haben die Motoren verschiedene Köpfe, oder hat der Motor spritzölgekühlte Kolben, der Motor soll so sein wie er Serienmäßig im 1255er laüft!! Wenn sich da jemand genau auskennt, und mir eine gute Antwort geben kann wäre ich sehr dankbar!! Ich hoffe das das Thema nicht schonmal behandelt wurde.
Ich denke Getriebemäßig wird das wohl kein Problem darstellen, da es das 30 Km/h Getriebe ist und ich dem eigentlich das schon zutraue... Was wären bei so einer Umbaumaßnahme eure bedenken, wird das mit der Kühlung gehen, oder ist der Kühler dafür nicht ausgelegt? Schreibt doch einfach was euch Sorgen machen würde...
Gruss Michael
Bei unserm 1056Xl haben wir vor in nächster Zeit den Motor zu überholen, da dieser wie ich schonmal geschrieben habe jede Menge Öl verbraucht, nicht optimal anspringt, und auch meiner Meinung nach nicht die volle Leistung bringt.
Nun meine frage, im 1255er ist ja der Dt 358 verbaut, der gleiche Motor wie im 1056, nur halt mit Turbolader, wir haben uns überlegt, einfach unsern Motor mit einem Turbo zu bestücken,geht das bzw. was sind die unterschiede zum Turbomotor, sind es die gleichen Einspritzpumpen, haben die Motoren verschiedene Köpfe, oder hat der Motor spritzölgekühlte Kolben, der Motor soll so sein wie er Serienmäßig im 1255er laüft!! Wenn sich da jemand genau auskennt, und mir eine gute Antwort geben kann wäre ich sehr dankbar!! Ich hoffe das das Thema nicht schonmal behandelt wurde.
Ich denke Getriebemäßig wird das wohl kein Problem darstellen, da es das 30 Km/h Getriebe ist und ich dem eigentlich das schon zutraue... Was wären bei so einer Umbaumaßnahme eure bedenken, wird das mit der Kühlung gehen, oder ist der Kühler dafür nicht ausgelegt? Schreibt doch einfach was euch Sorgen machen würde...
Gruss Michael