Unterschied Getriebe CM Serie 523 624 724 Geschwindigkeiten

Schmied Keitel

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2008
Moin, 

kann mir einer zuverlässig mitteilen an welchem Punkt sich die Getriebe der CM Serie unterscheiden wenn es ein 20, 25 oder 30 km/h Getriebe ist? Wird das lediglich über die größe vom Tellerrad und Triebling am Differenzial geregel, oder sind auch andere Zahnräder anders? 

gruss Mark 

Soweit ich das weiß sind es die Zahnräder direkt an den Achsen.

Hallo Mark ,

die Stirnräder der Straßengruppe sind verschieden .

Gruß Günter

Hallo Günter,

meinst Du die Zahnräder für die Straßengruppe, also sind die Rückwärts und Ackergruppe bei allen Getrieben gleich Unter- bzw. Übersetzt?

gruss Mark 

Ich weiß es jetzt!

Tellerrad ist immer gleich.....1-4 Gang ist immer gleich.......Ackergang und Rückwärts ist immer gleich......es ist nur die Straßengruppe anders Übersetzt......

Guten Morgen,

da muss ich wiedersprechen, Kegel- und Tellerrad gab es in zwei Übersetzungen, die Straßengruppe ebenfalls. Zwischen 523/624 und 724/824 gibt es in der Straßengruppe (gerade/schrägverzahnt) ebenso nochmals Unterschiede. 

Achstricheter sind m.E. immer gleich übersetzt bei den großen CMs.

Viele Grüße Daniel

Hallo,

die mir bekannten Übersetzungen vom Kegel- und Tellerrad sind 8/43; 10/43 bei 523 und 624 und 12/51(553/654).

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Ah...ok! Vielen Dank für die Info. Kann man das vorab irgendwie an dem Getriebecode oder Fahrgestellnummer erkennen, was verbaut ist? Kann man davon ausgehen, das zumindest alle 30 km/h Getriebe immer das selbe Tellerad haben?

Gruß Mark 

Zurück
Oben Unten