Unterschied zwischen Drosseldüsen und Walzdüsen

Hallo Stephan, was sind in Deinem Fall Drosseldüsen ? Bitte näher erklären. Walzendüsen sind in Ihrer Bauform sehr kurz und werden in Vorkammer-Motoren benötigt. Weiter kenne ich Injektoren die in Direkteinspritzer verbaut werden. Sollen die Injektoren die von Dir genannten Drossldüsen sein? Freue mich auf Deine Erklärung.LG vom Paylodoc.

Hallo Paylodoc habe die Begriffe aus der ersatzteilelieste für die D Serie ich weiss halt nicht was das sind steht halt so drin . In der PDF. Danke fürs helfen sorry das ich erst jetzt online bin .

Moin zusammen, aus meiner Lehrzeit sind mir dir Zapfendüsen mit einem Einspritzdruck von ca 100 bar bekannt. Später kamen die Mehrlochdüsen mit einem Abspritzdruch von fast 200 bar für die Direkteinspritzer dazu.

Der Begriff Drosseldüsen ist mir so auch noch nicht untergekommen.

Schönes Wochenende vom Emslandschrauber Franz

Moin,

Zapfen und Walzendüsen ist ein unterschiedlicher Begriff für die jeweilige Bauform. Musst natürlich gucken welchen Düsenhalter Du hast, ich meine das der je ebenfalls anders gebaut ist. In der D-Serie wurden beide Düsen-Sorten verbaut, je nach Baujahr oder was halt schon mal umgebaut wurde. Eine Drosseldüse sagt mir jetzt auch nichts! Vielleicht im Bezug auf eine Leistungsreduzierung? IHC spricht ja immer von s.g. Drosselmotoren in diesen Schleppern, welche in den Baumaschinen mit wesentlich mehr Leistung verkauft wurden. Würde mich auch Interessieren, was das bedeutet.....

Gruss Mark 

ich kann es Dir nicht sagen...  Wenn da geschrieben steht das die Drosseldüse ein weicheres Abspritzen und einen ruhigerern Lauf des Motors bewirken, wäre die ja eigentlich einer Zapfendüse vorzuziehen...

Bin da aber auch kein Fachman..

Gruß aus dem Oberbergischen

Matthias

Im Netz gefunden:

Einspritzdüse wie  Bosch DN0SD1550, (Drosseldüse, ersetzt Walzendüse DN8S143 mit entsprechenden Düsenstöcken)

passend für folgende Schleppertypen IHC / McCormick D212, D214, D215, D217, D219, D320, D322, D323, D324, D326, D430, D432, D436, D438, D439, D440

bei Düsenhalter Bosch KB47SA501/13; KB47SA 504/13; KB47 SA 484/13; KB47SA 532/13

Zurück
Oben Unten