Unterschiede 44iger Serie beim Zapfwellenschutz??

Stefan-IZ

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 November 2015
Beiträge
61
Ort
25548 Kellinghusen
Moin Fachleute,

ich bin auf der Suche nach einen passenden Zapfwellenschutz für meinen 844-S (siehe Suchanzeige).

Jetzt finde ich im I-Net aber auch unterschieldiche Modelle, die an der 44iger Serie passen sollen (siehe Bilder)

Version 1: mit 3 Befestigungslöcher, 1x linkes und 2x rechts

eup-1125315190-c21c09b2f4409b4f0d11badeb5a4684a-1451672273_big.webp

Version 2: 2 Löcher je Seite

eup-1125315190-9f49ad7cac75321bbbdb33eeeddaf399-1451672320_big.webp

eup-1125315190-949ce2994c09a084b87cf0896ec889b6-1451672523_big.webp

Meiner hat jetzt von der Befestigung die Version 1 mit insgesamt 3 Löchern, paßt aber auch die Version 2 (1 Loch bleibt ungenutzt)? Passen da auch die Maße?

Die Version 2 ist häufiger und auch günstiger zu bekommen. Bei Version 1 werden schon Liebhaberpreise aufgerufen :-(

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan-IZ
 
Danke für die Tipps!!

@Georg: Habe ich dann einen 844-S mit einem XL-"Unterbau", da ich nur 3 Befestigungsschrauben für den Schutz habe???? :-)

Dann nehme ich die 4-Loch-Varinate und muß ein Loch ungenutz lassen...
 
Hi,

das ist ungewöhnlich, kenne es nur so wie von mir beschrieben, welches Baujahr ist der Schlepper ? Gehe jetzt nicht davon aus, dass Getriebe getauscht wurde, aber nichts ist unmöglich ; )

Gruß Georg
 
Hallo

Die Schutze hatten teilweise 3 Löcher oder 4 Löcher. Die Befestigung am Getriebe/Zapfwellendeckel hatte immer nur 3 Löcher egal welches Modell und Baujahr.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten