Unterschiede zwischen Motoren D310 und D358

thw1905

Mitglied
Registr.
11 November 2012
Hallo,

weiß jemand von Euch die Unterschiede zwischen den Motoren D310 und D358?  PS, Hubraum und Hub sind unterschiedlich, aber wo liegen die Konstruktionsunterschiede.

Ist der Rumpf und die Kurbelwelle nicht gleich? Kann ich einen D310 zum D358"aufrüsten"?

Mfg.

Tobias

Hallo,

kenn die beiden Motoren nicht gerade auswendig, aber wenn du sagst, dass der Hub unterschiedlich ist, dann haben die auf jeden Fall unterschiedliche Kurbelwellen. Aufrüstung eigentlich unmöglich. Höchstens aufbohren möglich.

mfg Georg

Hallo,

hast du schonmal auf der IHC.de Seite (rechts oben) verglichen? Vielleicht hilft dir das ja weiter;-)

Gruß

Hallo Tobias,

ein größerer Hub entsteht nicht durch längere Pleuel. Der größere Hub entsteht durch einen größeren Achsversatz an der Kurbelwelle. Erst dadurch werden längere Pleuel und wahrscheinlich auch ein grösseres Gehäuse notwendig. 

Ich denke ein Aufrüsten ist nicht möglich. Wie schon erwähnt, mal auf ihc.de unter Motoren schauen.

Holger

Speicher dir mal die beiden technischen Datenblätter von den 2 vorher genannten Links
auf deine Platte.

Da siehst Du, das die Motoren verschiedene Maße haben !

Grüße

matbush

Ja,

ich habe mir die Datenblätter schon angeschaut. Verschiedene Rumpfmasse, schei.......

Mfg.

Tobias

Hallo Tobias,

worum geht es dir überhaupt. Leistungsmäßig ist da ja auch dementsprechend nicht viel Unterschied. Hat dein Motor zu wenig davon oder willst du einfach mehr Hubraum haben?

Mfg Uli

Moin,

Hintergrund meines Gedankens:

Da eine Motorüberholung(Hauptlagerschaden) ansteht, dachte ich, ob man den Motor nicht gleich "aufrüsten" kann.

OK. Falsch gedacht.

Mfg.

Tobias

Zurück
Oben Unten