Unterschiedliche Getriebevarianten beim IHC 844 (S)

Tom-1056XL-433er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2014
Hallo,

ich interessiere mich für einen 844 Hinterrad mit 8+4 Getriebe. Jetzt weiß ich nicht, ob dies das Getriebe mit 32km/h ist oder sein kann? Der Traktormeter geht bis 34 km/h. Die Verkäuferin meinte ist die 30km/h Version? Oder sind nur die Getriebe mit 16+8 dann die 32er Version?

Dann gibts ja auch noch die 12+4 Variante???

Mein 433er hat z.B. das 8+4 mit 25km/h und im Ort war einer mit 32km/h und 16+8 Reduziergetriebe. Da liegen Welten dazwischen.

Ich möcht mir halt gern einen mit dem 32er Getriebe holen und bräuchte dabei etwas Hilfe von Euch.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Vielen Dank und Gruß Tom

http://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/4578056/ihc-844s.html?search_id=34101844&item_position=4&current_page=1

Hallo,

also erstens ist das kein 844-S mit 80 PS und 4.4 Litern Hubraum sondern ein 844 mit 75 PS und 4 Litern Hub.

Es gab die auch mit Untersetzer/Kriechgang als 16+8 Getriebe oder mit Agriomatic- S 12+4 Gang.

Alle mit 25 oder 30 km/h wählbar.

Welche Geschwindigkeit der nun genau hat, verrät der Getribeschlüssel der mit Ziffern in den Guss eingeschlagen worden ist.

Daran kann man genau sagen, was alles im Getriebe enthalten ist.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Danke für die schnelle Antwort Torsten.

Das er kein 844-S ist, ist für mich nicht weiter tragisch.

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wo am Getriebe ich den Ziffernschlüssel finde ?

Bin mit dieser Baureihe (noch) nicht so vertraut.

Danke Tom

Hallo,

bei der 44ér Serie sollte der Getriebeschlüssel in Fahrtrichtung links seitlich zu finden sein. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo, ich denke bei der Bezeichnung 844 S ist mit dem S Synchron gemeint.

max

Zurück
Oben Unten