Untersetzungsgetriebe bei 955XL

andreasrink

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2011
Beiträge
69
Ort
35075 Gladenbach
Hallo,

wer kennt sich damit aus, lt. Bedienungsanleitung ist die Unterstzung bei Hebelstellung nach oben eingeschaltet, bei Hebelstellung nach unten ausgeschaltet, mir kommt es eher umgedreht bei meinem XL vor, kennt sich jemand damit besser aus ??

Danke für alle Anmerkungen/Meinungen,

Gruß Andreas
 
meinst du den allradhebel links neben dem sitz? oben is eingeschaltet unten ist ausgeschaltet.. während der fahrt und unter last zu und abschaltbar ;)
 
Hallo Andreas,

bei unserem 844 XL (Bj. 1982) ist es auch so, dass oben aus ist und unten an, also genauso wie bei dir.

Gruß,
Henrik
 
Hallo Henrik,

mein 955 hat das gleiche Bj., also bei Hebelstellung oben läuft er in allen Gängen schneller, war nur verwirrt, da es lt. Bedienungsanleitung anderstherum sein soll,,
 
moin,also unser 1056XL Baujahr 86 hat ja auch das Untersetzergetriebe, nach oben der Hebel ist auf langsam, und nach unten der Hebel auf schnell.Gruß Martin
 
Hat sich die Belegung des Hebels vielleicht mit dem Modellwechsel bzw. Farbwechsel geändert? Oder auch vielleicht schon mit der Einführung des Ergo-S-Getriebes? Wäre aufschlussreich, wenn das jemand wüsste. Würd mich auch mal interessieren.

Gruß,
Henrik
 
Hallo,

 

Bei meinem 1056 Bj.84 30km/h Getriebe sind bei Hebelstellung oben die Gänge schneller.

Bei meinem 956 Bj90 40km/h genau anderst, da ist unten die Reduzierung ausgeschaltet.

 

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten