Unwucht Riemenscheibe 423

+IHC 423+

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2011
Servus Leute

Bei meinem 423 "eiert" die Riemenscheibe die vorne am Motor sitzt und das Kühlerrad antreibt...

Was kann das sein?

Ich hoffe nicht das die Kurbelwelle einen schlag hat? Der Bulldog hat das schon seit ich ihn gekauft habe.

Am Motorblock hinter der Riemenscheibe ist auch eine Art Finger, daran kann man deutlich erkennen das sie ca 1cm unwucht hat!

Mfg Tobias

Hallo, hab bei meinem 353er genau das selbe Ereignis, kann mir aber nicht erklären warum. Hab mich eigentlich noch nicht darum gekümmert da ich damit keine probleme hatte, aber da es jetz angesprochen wird, werd ich doch neugierig^^

Gruß Rene

Hallo,
dann ist sie nicht richtig montiert,musst sie nach Anleitung montieren,wenn Du ein Motorhandbuch hast.Da hat es nämlich verschiedene Ringe darunter und wenn die richtig Montiert sind dann ist wieder gut,hast Du die Scheibe mal runter?Oder ist sie lose?
Hatte das gleiche Problem nach dem ich den Wedi von der K-Welle erneuert habe danach habe ich die Scheibe nach Handbuch montiert und gut wars.
Gruß Ralf

Hallo nochmal,
war gerade in Hektik,also da hat es so Spannringe(konische) darunter die mußt in richtiger Reihenfolge drauf stecken und dann mit einem Drehmoment richtig anziehen dann zieht es sie richtig hin und sie läuft wieder rund.
Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten