USA Teile-Import

bmw-freak78

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 April 2009
Hallo Jungs.
Da ich Zwanghaft auf der Suche nach nem relaiv günstigen Kurbelwellen-schleifer bin,ist mir aufgefallen das es die Teile in den USA zu sehr humanen Preisen gibt,da IHC nunja Amerikanisch ist....
Da in Deutschland anscheinend keiner unter 650 Euro meine Kurbelwelle überhaupt in die Hand nehmen will bin ich gewollt eine überarbeitete aus den USA zu Importieren.Wisst ihr vielleicht was mich Zoll usw erwartet?
Eine Kurbelwelle (zu englisch "CRANKSHAFT") kostet mich drüben 440 US-Dollar.
Dank des schwachen Dollars sind das 332 Euro.Das aber inklusive den Lagern usw.
Falls ihr auch daran interesse habt,oder vielleicht wisst was da der Zoll sagt meldet euch bitte.

Moin!
"Motormachen" ist sehr teuer. Was ich nur sehe, ist folgendes: Wenn du was aus den Staaten importieren lässt, dann fallen schonmal 19%Märchensteueran(wenn ichs richtig sehe), dann kostet die Welle schon mal gute 400Euro. Dann kommt noch Versand dazu. Ich schätze die Kosten dann Gesamt auf 450. das sind zwar noch keine 650, aber was ist denn im Falle einer Reklamation? Dann musst du den Kram ausbauen und hin und herschicken.
Wenn meine Werkstatt Bockmist bauen würde, wäre ich von nicht mal 15 Minuten dort um "vorzusingen". Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man Stammkunde ist, auch mal ein zwei Sachen über den Durst erledigt werden, die weder auf der rechnung noch sonst wie auftauchen. Meine Werkstatt des Vertrauens ist sehr kulant.

Aber gut, es wäre mal eine neue Erfahrung.
Schreib mal hier, wie es ausgeht und was so "Phase" ist

Viele Grüße!
Kristof

Zurück
Oben Unten