Ventil / Kugelventil? Für was?

hurgel

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
260
Hallo für was für einen Zweck dient dieses Ventil?

Es war an meinem 436 am zweiten Steuergerät montiert und hob das Mähwerk.

Wenn ich nun einen Kipperanschluss an dieses Steuergerät klemme,
muss ich dieses "Ding" wieder einfügen?

Grüße, Fred
 
Au wau bin ich begeistert,
ich hab zum ersten Mal ein Bild im Beitrag hochgeladen!

Danke 433-77 für deine Anleitung!

Meine Leitung ist nur ziemlich schwach für die Abload-Geschichte.
Ich hatte noch mehr Bilder im Bereich, aber die Leitung wollte nicht.
---Gelobt sei DSL - Light--- Mist verdammter, will auch Glasfaser und zweistellige MB’s.

Jetzt bin ich echt gut drauf. Vielen Dank.
 
Hallo,würde ich nicht anbauen für den Kipper.Das ist ein verstellbares Drosselventil wo Du die Durchflussmenge mit regulieren kannst.Das war sicher dafür gedacht das Mähwerk langsamer oder schneller anzuheben oder abzulassen.Gruss Christian
 
Ich dachte eher, dass es sich um ein
Entlüftungsventil handelt, da das Steuergerät
doppeltwirkend ist und viell. dadurch eine Schwimmstellung
gegeben ist.
Unter der Gummikappe sitzt ne Stellschraube, welche eine
Kugel auf einen Sitz drückt.
Die Kugel kann mit dem eigentlichen Durchlass nicht in
Berührung kommen.
Sieht ähnlich aus, wie der Beipass bei den alten Spaltfiltern.
Ich probier jetzt nochmal ein Bild mit
offenem Ventil einzustellen.
Soll ich es echt weglassen?

Wills eigentlich morgen montieren.

Also, los gehts nochmal mit der Bilder-Geschichte....

Ein Gutes Nächtle euch allen, Fred
 
Zurück
Oben Unten