ventildeckeldichtung

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
wie ihr die ventile eingestellt habt, habt ihr die korkdichtung mit dichtungsmasse aufgeklebt? ich machs nämlich ohne dichtungsmasse
dichtet meiner meinung nach genauso.

Hi,

Dichtmasse muss nur hin, wenn die Dichtung die ganze Zeit verrutscht. Hier dient die Dichtmasse als Kleber

ich machs so oder ich habs so gelernt:

Ventildeckel mit Dichtungsmasse leicht auftragen, Ventildeckeldichtung auf Ventildeckel rauflegen, Deckel mit Dichtung auf eine plane Fläche legen(Werkbank,..) und Ventildeckel mit schweren Eisenteilen oder ähnliches beschweren, ca. 1h Dichtungsmasse trocknen lassen dann die andere Seite von der Dichtung mit Dichtungsmasse auftragen und montieren.
Wenn Ventildeckeldichtung runter war auch die Gummidichtringe bei den Schrauben erneuern/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo zusammen,

bei der Korkdichtung benötigt man keine Dichtmasse, ist auch nie von IHC so vorgegeben gewesen.
Die Korkdichtung mit Schmierfett einseifen, auf den Motorblock legen, den Ventildeckel drauf, leicht die Schrauben anziehen und mit einem schraubenzieher die Dichtung so ziehen, das sie ca mittig vom Deckel belegt ist, sanft die Schrauben an ziehen und fertig, bei zu festen anzug des deckel verformt sich dieser, zieht sich an einer Ecke( meist hinten rechts) hoch und wird undicht. So kann man ohne Rückstande die Dichtung immer entfernen.
Keine Stunde warten usw.

Gruß
Norbert

-ihc 733-:

ich habe eine neue dichtung gemeint

ich auch, eine alte Dichtung wirst du selten ganz Heil runterbringen, auch wenn du die ganz runter bringen würdest, dann ist die Korkdichtung schon so hart das sie nicht mehr dicht wird.
ich machs so wie ich oben schon geschrieben habe, das ist sie Gewiss dicht und nicht mit gut glück hoffen das ich den Ventildeckel nicht verformt und hoffen das die Dichtung sauber oben ist und der ganze bla bla...

aber jeder machts anders, ich machs so, die anderen so/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten