Ventile einschleifen

D430

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2006
Beiträge
68
Hallo IHC - Freunde, ich habe bei meinem D430 den Kopf runter und bin angefangen die Ventile einzuschleifen. Habe mir vor und nachschleifpaste besorgt. Mache das das erste mal und nun bin ich mir nicht ganz sicher woran ich erkennen kann das ich fertig bin mit schleifen. Das dauert ja mega lange! Hat da jemand erfahrungen ??

Danke, Timo

DSC_3203.jpg
 
Hallo.

Du kannst nach dem Einschleifen auch vier Kreidestriche aus den Ventilsitz mach, das Ventil einmal drehen und prüfen, ob die Kreidestriche weg sind. Dann ist das Ventil auch richtig eingeschliffen.
 
Hm, ich habe mal bei einer Motoreninstandsetzungsfirma angefragt was es kostet den Ventilsitz neu einfräsen.

Die wollen 90 euro haben, ist das ok?

Gruß, Timo

www.mccormick-d430.de
 
Zurück
Oben Unten