nicht ganz, beim 3 zylinder wirds so gemacht: motor drehen bis irgend ein zylinder eine überschneidung hat (wechselmoment), (auslassventil schließt/einlass öffnet)
dann machst du dir auf der riemenscheibe mit kreide oder so eine markierung und drehst den motor um eine ganze umdrehung weiter, dann kann der zylinder der eben noch überschneidung hatte eingestellt werden. dann die nächsten zwei genau wieder so. wisch aber die markierung jedes mal wieder weg oder nimm unterschiedliche farben sonst weist du auf einmal nicht mehr was nun die richtige markierung ist.
mfg Manfred