Ventile einstellen D 324

kleinerroterTraktor

Aktives Mitglied
Registr.
19 Juni 2010
Beiträge
40
Ort
Zollernalbkreis
Hallo zusammen,

ich musste die Kopfdichtung wechseln. Jetzt sollten die Ventile neu eingestellt werden. vom Ablauf her hält sich das Handbuch kurz und ich bin leider nicht versiert.
Kann mir jemand den Ablauf des Einstellens detailiert erklären?
Gibt es auch Werte um den Motor in kaltem Zustand einzustellen?

Danke für eure Bemühungen.
 
Hallo,
Dies
hilft mir immer weiter.

Passt für denke ich jede Maschine.
MfG Jürgen
 
Ja, die beiden Anleitungen sind wirklich hilfreich !! Ich wollte bei meinem 423 auch die Ventile einstellen, jetzt weis ich wie man es machen muss. Mir gehts auch so, wenn ich das im WHB lese kapier ich erstmal garnichts /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wo kriegt man so eine Fühlerlehre her ??
 
@Pascal

ja diese fühlerlehre ist das richtige,
PS: Der traktometer funktioniert einwandfrei! die beiden alten sind auf dem weg zu dir! Bei weiteren Technischen Fragen kannst mir auch jeerzeit eine e-mail schreiben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

@kleinerroterTraktor
stell die ventile im kalten zustand einfach mal auf 0,5mm ein. dann fährst ihn schön warm und dann stellst alle auf 0,3mm ein und dann passt das!
und ganz wichtig!!!! : Fahr dann mal 4-5stunden und dann unbedingt den Kopf nochmals mit dem vorgeschriebenen Drehmoment nachziehen! danach ebenfalls wieder das ventilspiel kontrollieren!
Das wird sehr oft vergessen und dann war die ganze arbeit umsonst, du wirst sehen wenn die neue dichtung mal ein wenig gelaufen ist lässt sich diese nochmal ein schönes stück pressen durch das nachziehen! automatisch verändert sich dann auch das ventilspiel wieder wenn der kopf nach unten gedrückt wird.

mfg Mane/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo Mane,

meinst du den Ventildeckel ? Weil mehr muss man doch nicht abbauen?

Und wunderbar dass das mit dem Traktormeter geklappt hat /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße
Pascal
 
Nein nein ich meine schon den zylinderkopf! Dazu muss natürlich der ventildeckel runter, kann auch sein dass die Kipphebelwelle nochmal abgebaut werden muss um an die mittleren kopfschrauben dran zu kommen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten