Tibru
Bekanntes Mitglied
Hallo,
Hat von euch schon mal jemand die Ventilführungen an einem Vorkammermotor erneuert, bzw ausgebaut?
Wie wahren eure Erfahrungen damit? Gehen die leicht raus oder nur mit sehr viel Aufwand /Kraftanstrengung?
Welches Werkzeug habt ihr zum Austreiben benutzt?
Und lohnt sich der Aufwand, oder macht man ggf. sogar mehr kaputt, als das es nützt?
Ich stelle die Frage da ich gerade einen Vorkammer Diesel vom 323 wieder aufbaue, als ich heute dann neue Ventile eingebaut habe, habe ich festgestellt dass das Auslassventil vom ersten Zylinder unter dem Feder Teller stark verkokt ist, die Ursache ist starkes Spiel an dem Ventil bzw der Führung , komischerweise auch nur an dem Zylinder.
Hat von euch schon mal jemand die Ventilführungen an einem Vorkammermotor erneuert, bzw ausgebaut?
Wie wahren eure Erfahrungen damit? Gehen die leicht raus oder nur mit sehr viel Aufwand /Kraftanstrengung?
Welches Werkzeug habt ihr zum Austreiben benutzt?
Und lohnt sich der Aufwand, oder macht man ggf. sogar mehr kaputt, als das es nützt?
Ich stelle die Frage da ich gerade einen Vorkammer Diesel vom 323 wieder aufbaue, als ich heute dann neue Ventile eingebaut habe, habe ich festgestellt dass das Auslassventil vom ersten Zylinder unter dem Feder Teller stark verkokt ist, die Ursache ist starkes Spiel an dem Ventil bzw der Führung , komischerweise auch nur an dem Zylinder.