Ventilspiel Ihc 744

FPo

Mitglied
Registr.
16 Juni 2015
Beiträge
19
Ort
07646 Tissa
Morgen

Würde gerne bei meinem d 239 Motor (744) das Ventilspiel überprüfen habe mir auch die Anleitung des Motors zugelegt nur wie mache ich den Motor am besten Kompressonslos ohne viel Aufwand oder gibt es da irgendwelche Tricks? So bekomme ich ihn nicht durchgedreht!

Danke im vorraus Gruß Felix
 
Hallo Felix,

den Keilriemen schön spannen und dann langsam am Lüfterrad der Lichtmaschine drehen. Drehst du zu schnell wird der Kompressionsdruck zu hoch und der Riemen rutscht durch. Daher langsam drehen, so kann sich erst keine so große Kompression aufbauen. Und natürlich in die richtige Richtung drehen. Mal eben kurz den Anlasser betätigen und schauen in welche Richtung sich der Lüfter dreht (falls du dir nicht sicher bist)

So wird das in jeder Werkstatt gemacht.

Alternativ kannst du die Einspritzdüsen raus ziehen wenn du den Motor unbedingt Kompressionslos haben willst. Würde ich aber nicht empfehlen.

Gruß Pascal
 
Hallo Felix, stell doch mal was unverfängiches in Dein Profil,wäre nett zu wissen mit wem man zu tun hat. Das Ventilcpiel beträgt Einlass 0,25 Außlass 0,30mm in warmen Zustandm Motor drehen wie schon beschrieben. Hast Du erfahrung im Ventiele einstellen?Vielleicht hilfts Dir  Grüße vom Paylodoc.eup-1125880887-2607f8bba1ce46feebcbecb5dc9c3a35-1455980781_big.webpeup-1125880887-e3b9cc24f97cb005130c621fdd5dd986-1455980799_big.webp
 
Schuppen37:

Wieso Pascal

Das hat Felix hier schon richtig eingestellt, weil das die Technik Sparte ist..

Mfg  Anton
Hallo Anton,

heute Mittag war dieser Thread noch im Abteil "Biete". Wahrscheinlich hat ein Admin diesen Thread mittlerweile verschoben ...

Gruß Pascal
 
Zurück
Oben Unten