Verbesserungsvorschlag...

533

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2007
Beiträge
438
Ort
49716 Meppen
Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema schon mal angesprochen worden ist, aber ich versuch es einfach mal..

Da ich den Thread "Wie seht ihr aus" gestartet habe, haben sich bei mir schon einige Mitglieder gemeldet und gefragt, wie man sein Bild da rein bekommt..

Leider ist es so, das man ein/sein Bild erst irgendwo anders hochladen (abgespreichert) haben muß, um es dann hier wieder in einem Thema abzulegen.. Ich finde diese Methode ein wenig umständlich..

Darum meine Bitte an die Admins: Wäre es nicht viel einfacher, wenn man Fotos direkt von seinem PC in die einzelnen Threads einfügen kann (so wie man es in der Gallerie macht um z. B. ein neues Foto in "Schraubergallerie" abzulegen) ???

Wenn ich dort ein Foto ablegen will, dann kann ich doch mein Foto direkt vom PC hochladen und in die Gallerie ablegen... So wie ich da meine Fotos ablegen kann, wäre es doch schön, wenn man das im Themen-Forum (z. B. Kaffeeklatsch usw.) auch könnte..

Wie seht ihr das??

Auf Antworten würde ich mich freuen, da ich gemerkt habe, das dieser Umständliche Weg einige davon abhält, z. B. ein Foto in den Thread "Wie seht ihr aus" einzufügen...

Mit freundlichem Gruß

Alfred

PS: Ich weiß man kann dann auch seine Bilder "verlinken", aber ich denke, das auch hier einige große Probleme haben, oder sich einfach nicht noch woanders anmelden möchten, um ihre Bilder erst da abzulegen, um sie dann hier abzulegen...
 
Der Forumanbieter Forum Romanum gibt diese Designform vor.

Als Admin kann man dies wohl auch nicht anpassen.

Ich mach mich gern nochmal zusätzlich schlau, ob es Möglichkeiten gibt.

Aus jetziger Sichtweise bahaupte ich aber mal, dass die Chancen gleich Null sind, da wie schon erwähnt wurde es ja die Möglichkeit gibt, die Bilder regulär in die Galerien hochzuladen und von dort aus einzuspielen in die Beiträge.

Gruß Matthias
 
Hallo das haben wir alles schon mal Diskutiert. Es geht nicht. Daraus ist auch in der Galerie die Rubrik ALLES ANDERE entstanden.

Desweiteren gibt es auch die Rubrik HILFE und REGELN. Da hat der matbush beschrieben wie das mit den Fotos geht.Viele Fragen wuerden sizh eruebrigen wenn man mal ein bisschen schauen wuerde.

Gruss

IHC 383
 
Diese Option, direkt Bilder in die Threads hochzuladen, gibts bei ForumRomanum nicht !

Da ForumRomanum diese Foren kostenlos anbietet,

sind die Funktionen eingeschränkt.

Bei Foren, die Lizenzgebühren kosten (zwischen 100 und 250 Euro) sind diese Funktionen natürlich Standard.
 
Moin,

erst mal bedanke ich mich bei den Admins für die schnelle Antwort.. Schade, das das so nicht möglich ist.. Ich dachte nur... So müßte man die Bilder nicht doppelt auf den Server legen, wenn ihr versteht, wie ich das meine.. (Erst in die Gallerie "Alles andere" und dann event. noch in einen Thread)

Auch auf die Gefahr hin, wenn ich jetzt nerve.. aber habt ihr schon mal bei "ForumRomanum" angefragt, ob man das nicht ändern könnte, da doch eigentlich das direkte Hochladen von Bilder schon in der Gallerie möglich ist... Wäre doch klasse, wenn das in den Threads auch möglich wäre.

Gruß

Alfred
 
Hallo Alfred

Wenn du im Forum Meine Einstellungen anklickst und dort auf Profil bearbeiten gehst, findest du da einen Menupunkt mit Galerie.

Dort kannst du auch Bilder hochladen, von wo du auch Bilder in Threads einfügen kannst.
 
Zurück
Oben Unten