Ornestin
Mitglied
hallo,
ich bin heute mit meinem d439 losgetuckert, als es beim schalten kurz gerattert hat - danach ging schaltungsmäßig nix mehr.
ich hab dann festgestellt, dass die verbindungsmuffe der antriebswelle gebrochen ist.
sie ist an einer seite der länge nach bis zur mitte aufgedrückt und auf der gegenüberliegenden seite gebrochen. anscheinend hat da schon länger die eine befestigunsschraube gefehlt.
nun meine fragen:
- kann ich das teil selbst wechseln, oder muss ich die die antriebswelle ausbauen?
- was kann denn die ursache sein, wenn die muffe bricht? muss ich da mit noch einem anderen defekt rechnen?
viele grüße & besten dank für alle antworten!
ich bin heute mit meinem d439 losgetuckert, als es beim schalten kurz gerattert hat - danach ging schaltungsmäßig nix mehr.
ich hab dann festgestellt, dass die verbindungsmuffe der antriebswelle gebrochen ist.
sie ist an einer seite der länge nach bis zur mitte aufgedrückt und auf der gegenüberliegenden seite gebrochen. anscheinend hat da schon länger die eine befestigunsschraube gefehlt.
nun meine fragen:
- kann ich das teil selbst wechseln, oder muss ich die die antriebswelle ausbauen?
- was kann denn die ursache sein, wenn die muffe bricht? muss ich da mit noch einem anderen defekt rechnen?
viele grüße & besten dank für alle antworten!