Verbrauch IHC 523

inderdelle

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich bin seit Oktober letzten Jahres Besitzer eines IHC/McCormick 523, Bj.66.

Alles in allem ein bärenstarker Schlepper.

Bin vorher einen Deutz D4005, bzw. einen F2l514 gefahren.

Kann mir jemand eine Hausnummer zum Dieselverbrauch nennen? Das der Verbrauch mit steigender ccm-Zahl nicht geringer wird ist klar, aber ich hab den Eindruck, dass der IHC doppelt soviel säuft wie die Deutze.

Gruß Ralf
 
hallo

mein 724 braucht wenn er vorm spalter mit 1000 umdr/min läuft ca 3 liter pro stunde.

wenn ich aber mit 2 hänger beladen auf der straße fahr braucht er dann ca 15 liter pro stunde.

das mit den spritverbrauch kann mann immer schlecht sagen es kommt auf die drehzahl an und auf das was er leisten muss, wenn er zb kartoffel legt mit einer alten 2 reiher cramer dann braucht er ca 30 -35 liter auf auf 10 tagwerk.
 
Hallo Ralf,

also ich muss aus Erfahrung sagen, ein Deutz ist sparsamer! Wir haben einen Deutz 7206 also 70 PS und einen IHC 523, also ich kann nicht sagen dass der 523er viel braucht aber ein 50er Deutz würde sicher weniger brauchen weil unser 70er ist super sparsam.

Gruß Christian
 
Ein 50er deutz ist auch etwas sparsamer, das kann ich nur bestätigen.

Aber die Zugkraft ist auch etwas bescheidener,...nur etwas wohlgemerkt. Zudem kommt es ja auch auf die Bereifung an.

Ich fahre meine 16.9er mit 1,1 bar, dass kostet Kraft und auch Kraftstoff, aber ich muss die PS ja auch auf den Boden bekommen. Zudem ist der Walkeffekt schonender für Maschine und Mensch.

Aber alles in allem fahre ich recht lange mit dem 70liter-Tank. Eine gute Woche und im Durchschnitt unter Halblast ist zu erreichen. Ausgelitert habe ich den Verbrauch noch nicht genau.

Gefühlsmäßig komme ich aber auch auf 3-4 Liter die Stunde im Transportbetrieb.

normal_306053.webp
 
Danke Euch, das ist in etwas auch meine Erfahrung! Die Leistung kommt halt nicht von ungefähr! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ))

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten