Verdeck 423

IHC-Fahrer83

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 August 2012
Hallo,

ich hab die Möglichkeit ein komplettes Fritzmeier-Verdeck mit Frontscheibe, Seitenteilen, Frontschürze und Überrollbügel zu erwerben. Es handelt sich um ein M 701 von einem 323. Jetzt meine Frage. Passt dieses auch auf einen 423? Eigentlich schon. Oder?

Danke euch.

Grüße

Markus

Hallo zusammen,

habe heute mein komplettes Fritzmeier-Verdeck abgeholt. Wollte dieses jetzt auf meinen 423 montieren. Aber mir stellt sich die Frage wie ich es am besten festmache bzw. wie ich die Punkte auf den Kotflügeln festlegen kann um die Löcher zu bohren. Den Schutz vorne der am Tank befestigt wird ist schonmal drauf und mit den 4 Muttern vom Tank befestigt. Türen vorne sind auch schon drin. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht mit Bildern oder so? Bin für jede Hilfe dankbar. Danke schonmal.

Grüße

Markus

Hallo,

habe mein Verdeck jetzt auf meinem 423 montiert. Allerdings stimmt da irgendwas nicht mit der Frontscheibe. Ich glaube dies ist zu tief. Das Gummi hängt auf dem Tank. Ich habe schon den Wischermotor demontiert sonst geht die Scheibe nicht zu. Siehe Fotos. Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal.

Hallo

Auf dem ersten Blick sieht das alles gleich aus, aber es gibt bei diesen Typen verschiedene Kotflügelhöhen und auch verschiedene Längen bei den vier Verdeckfosten.

Mfg

Alwin

Hallo,

das Verdeck war vorher auf einem 323 verbaut. Ich kann die Verdeckfosten noch ein Loch höher machen. Weiß aber nicht ob ich dann noch mit der Länge der Seitentücher hinkomme.?

Grüße

Markus

Hallo

Probiere es doch einfach, die Frontscheibe muß so angehoben werden das die paßt. Die Seitenteile müssen dann angepaßt werden oder andere suchen.

MfG

Alwin

Hallo,

ich habe die Pfosten u, 7,5 cm erhöht. (Anderes vorhandene  Loch). Scheibe passt. Allerdings nicht mehr die beiden Seitenteile. Muss ich neue bestellen? Gibt es überhaupt andere Längen?

Grüße

Markus

Hallo

Für neu gibts die schon lange nicht mehr. Es gibt aber Firmen die so etwas nach Muster herstellen/ändern, Segelmacher, Planenservice, Betriebe die sich auf Bootsaufbauten spezialiisiert haben. Da mußt du am besten googlen.

MfG

Alwin

Hallo Markus !

Díe Firma Treckerplanenservice.de stellt sowas her.

Hier im Forum haben schon mehrere von dort Verdeckteile bestellt und alle waren auch immer zu frieden.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo,

habe heute das Verdeck um ein Loch höhergesetzt. Passt jetzt alles. Selbst die Seitenteile. :) Bei der Ausfahrt heute hat mich doch glatt im Regen mein Scheibenwischer verlassen. Weiß jemand wo ich gut einen neuen bekomme? Mit Wischerarm und Wischerblatt? Danke.

Grüße

Markus

IHC-Fahrer83:

Hallo Heiko,

Danke dir. Ich weiß nicht was der hat. Hat gequalmt, dann ein Knall und dann war vorbei. :(

Grüße

Markus
moin Markus.

bei Deiner Beschreibung lohnt sich das wahrscheinlich nicht mehr den aufzumachen und nachzusehen, es sei denn Du hast entsprechende Elektrokenntnisse und Lust zum basteln

mfG Heiko

Hallo zusammen!

Ich docke mich mal an diesen Thread an. Ich habe auf meinem 423 ein Fritzmeier M 701 Verdeck inkl. Frontscheibe drauf. Damit die Frontscheibe passt, muss ich noch das Verdeck ein Loch höher setzen. Ich möchte nun auch noch die Türen und die Frontschürze anbringen. Leider habe ich keine Ahnung, wie die montiert werden sollen. Im Internet habe ich auch keine hilfreichen Infos gefunden. Alle Teile, die ich habe, sind auf den folgenden Fotos. Könnt Ihr mir eine kleine Hilfestellung geben?

IMG-5277.webp

IMG-5276.webp
IMG-5278.webp
IMG-5279.webp

Gruß
Sebastian

Moin Sebastian,

schau mal unterhalb vom Tank, da gibt es 2 Schrauben oder Gewindestücke an die schraubst Du die länglichen Winkeleisen und daran die anderen Winkel und dann den Tanküberbau / Frontschürze daran.

Durch die Langlöcher lädt sich auch die optimale Position finden

Gruß Heiko 

Zurück
Oben Unten