Verdeck für IHC 423 Baujahr 69

Josh423

Mitglied
Registr.
8 Mai 2020
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob das Dieteg F 8000 auf einen 423 Bj. 69 mit Auspuff nach oben passt?

Es geht um das öffnen der Scheibe und die Türen mit Mittelteil.

Wäre nett wenn mir da jemand Infos zukommen lassen könnte oder sogar das Verdeck auch seinem 423 aufgebaut hat.

VG Josh

Hallo zusammen,

hat keiner von euch das Dieteg F8000 auf einem IHC 423 verbaut?

Welche Verdecke habt ihr verbaut?

Es geht mir hauptsächlich um die Türen mit Mittelteil und feste Seitenteile wären ein Traum.

Gebt mir doch mal bitte ein paar Tipps welche Verdecke in Frage kommen.

Gruß Josh

Also wen du die GFK Türen meinst.Die Passen vom 323,423,353 zum 423.Mit passenden Tankbügel.Ob dein Verdeck so eins zu eins passt glaube ich nicht.Da muss auch der Anschlag passen zu den türen.Es gab ein Verdeck mit Festen Seiten Teilen beim 323-423.Das ist aber meine ich erst nach der Umstellung von MC Cormick zu international gekommen

Also mit Alu Maske und anderer Haube.

Hallo Josh,

am 423 von 1969 war noch nicht der hohe Umsturzsicherheitsrahmen verbaut. Das Dieteg, wie auch die entsprechenden Verdecke von Fritzmeier etc., können nur auf dem hohen Sicherheitsrahmen aufgebaut wrden.

Vom Unternehmen Fritzmeier gab es aber schon ab ca. Ende 1966 das Verdeck M 315 mit fester vorderer Kunststoffverkleidung (siehe auch Prospekt GER 93-T von 1967 auf der IHC Webseite).

Wahrscheinlich ist es schwer, nach etwa 50 Jahren, das im guten Zustand aufzutreiben.

MfG

jodi

Vielen Dank für die Tipps. Werde mal sehen was ich machen kann. Werde euch auf dem laufenden halten.

Schöne Grüße

Josh

Zurück
Oben Unten