Verdeck oder Dach für einen D 217 Farmall

Emslandschrauber

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Januar 2014
Hallo und Moin zusammen.

Gab es für den D 217 Farmall schon Verdecke oder sowas Ähnliches wie Kabienen?

Bilder wären ganz gut.

Danke schon mal und Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz 

Hallo Franz, ist ja schon ein Weilchen her, dass der D-217F gefertigt wurde. Die Firmen Fritzmeier und auch PEKO haben damals, soweit ich mich erinnern kann, ein Planenverdeck angeboten. Auf dem Foto ist ein D-217F mit der neueren (umgebauten leichtgängigeren) Lenkung zu sehen. Leider hab ich nicht mehr Infos. Gruß "Linksdreher".eup-1128967534-385ada0fcf9904c450eaaed930a46f5f-1467126380_big.webp

Hallo Tom, die Fotos vom 320 sind ja nicht gerade umwerfend.Das Verdeck ist ja fast größer als der Schlepper.

Für meinen schmalen hochbeinigen Farmall  D 217mit 32er Bereifung hinten, wäre das in meinen Augen eine Verschandelung.(siehe Bilder in meinem Profil)

Mir schwebt so eine feste Front mit evtl. Blechdach ,wie es sie beim Hanomag R16 gab, vor.

Kann ich Deine Frage so verstehen,ds Du evtl. etwas an zu bieten hast?

Schönen Abend und Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz

Hallo Dieter, stimmt schon ,der kleineRote ist von 57,also nur 9 Jahre jünger als ich und noch mal 6 Jahre jünger als Du. 

Das es keine Unterlagen über Verdecke bzw, Kabinen mehr gibt ,ist daher nicht verwunderlich.

Das größte Problem wird der Aufstieg sein,da von Hinten aufsteigen über die Kraftheberarme schon etwas umständlich erscheint.

Ich kann mich aus meiner Lehrzeit an einen Hanomag R16 erinnern der eine feste verglaste Font hatte, den Aufstieg habe ich aber nicht mehr präsent.( Alter??)

Was man im Netz über die Kabinen aus Polen so findet ist nicht gerade überzeugend.

Also bleibt nur :weiter nassregnen lassen bei den Ausfahrten mit den Enkelkindern wenn’s mal wiede Aprilwetter schauert.

Schönen Abend noch und Frohes Schaffen vpom Emslandschrauber Franz

Hallo.

Beim DLD2 gab es doch Verdecke mit Blechdach und Frontscheibe. 

Vielleicht passt da ja was. Ist aber ne Nadel im Heuhaufen. (Sehr selten ) oder bei Meierkabinden nach fragen die haben selbst auf nen 15er fendt so ein Blechverdeck. Sieht dem vom DLD2 ähnlich. 

Gruß Andre

Hallo Franz,

Nein ich habe keins anzubieten, es liest sich so als möchtest du eins draufbauen.

Bin gespannt.

Gruß Tom

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.

Hallo zusammen, danke für Eure hilfreichen Tips.

Habe mal Kontakt z Meier Kabinen aufgenommen.

Die Angebote für eine Kabine reichen nahe an die 3000 Euronen.

Das ist ganz schön happig ,finde ich.

Da werde ich wohl weiter suchen nach einer Alternative oder mich ab und zu nassregnen lassen.

Bin ja nicht aus Zucker  wie schon meine Eltern feststellten .

Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz

Hallo,

ich habe ein altes Fritzmeier von meinem DED 3 abzugeben.

Das Dach ist überholbedürftig.

einfach PN senden.

Gruß

Markus

Zurück
Oben Unten