Verdeck Stoßdämpfer und fehlendes Teil am Sitzgestell am 724

fentle

Mitglied
Registr.
30 Mai 2012
Beiträge
10
Hallo,
...benötige Euere Hilfe!

Bei meinem Fritz-Verdeck ist der Stoßdämpfer defekt. Die Stoßdämpfer welche ich im Netz
gefunden habe, haben alle einen Außendurchmesser von 28mm. Ich benötige jedoch
ø22mm, damit der Stoßdämpfer in die Feder passt. Wer kann mir eine Bezugsquelle sagen.
Ich hab mal versucht ein Bild hochzuladen.



Bei dem Sitzgestell zu meinem 724 fehlt wohl was. Der sitz klappt immer nach vorne weg.
Ein Photo oder eine Skizze wie das fehlende Teil aussieht, würde mir schon weiterhelfen.



Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
fentle
 
Hallo Fentle

erst mal herzlich willkommen im Forum. 

Du hast dich ja auch bei den "neuen Mitgliedern" vorgestellt.

Bitte lese dir auch mal die "Gebrauchsanweisungen" vom Forum durch, sonst hast du hier bei den alten Hasen wenig Erfolg.

zB deine Bilder sind viel zu groß. !!!!!

Bedenke das viel auf dem flachen Land kein schnelles DSL haben, und deine riesigen Bilder dafür sorgen das deine Frage ewig lange zum hochladen braucht.

Die meisten werden das dann wegklicken bevor die Seite aufgebaut ist.

Ein ausgefülltes Provil macht auch immer Freude, damit man Zb weiß wie alt der andere ist, und was man an Kenntnissen vorraus setzen kann.

so nun zu deinem Problem:

Betr Der Gasdruckfeder frag mal hier nach :

www.agrar-direct.de/navigate.do?id=57161&name=Gasdruckfeder+passend+für+Fritzmeier

oder

www.firlbeck-ersatzteile.de/

und die haber auch welche im Programm

www.treckerteile24.de/

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, sorry die Bilder sind doch etwas zu groß geraten.
Bei den angegebenen Bezugsquellen habe ich nochmals per Mail angefragt,
da der Außen-ø oft nicht angegeben ist.

Nochmals D A N K E !
 
Hallo,

ich habe den Gasdruckdämpfer getauscht. Den Dämpfer mit ø 22mm gibt es so nicht mehr im Handel.
Der eingebaute Dämpfer hat ø 28mm und eine Höhere Kraft, (dadurch entfällt die Feder).
Den Bolzen, welcher durch das Gabelstück geht und auf dem die Rolle läuft,
habe ich zum Einschrauben gemacht, dadurch war die Montage einfacher.

Kann mir noch Jemand bei meinem Sitzgestell weiterhelfen?

DANKE

 
 
553 Agriomatic:

hi, ich wollte mal fragen, was du genau für einen dämpfer eingebaut hast, da ich dringend einen brauche :-D

 

 

Hallo, hab den Dämpfer im Internet bestellt. Genaue Bezugsquelle und Art.-Nr. folgen morgen, ich muss erst nachsehen.

Habs gefunden:

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben Unten